dunhill
Goto Top

login script/gpo nur mit admin rechte möglich?

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows Server 2003.

Dieses besteht darin das es mir nicht möglich ist als Domain User ein Login Script auszuführen oder die domain gpo beim einloggen anzuwenden. Als Domain Admin hingegen funktioniert dies bestens.
Bisherige Lösungsversuche waren: Firewall auf Client/Server Seite aus, Domain User auf client seite als administrator, alle dateirechte auf dem server auf everyone : full control, alle shares auf everyone : full control, domain user gruppe als member in gruppe domain\user gepackt

bin ziemlich am ende da ich seit 2 tagen nicht vorwärts komme

habt ihr eventuell lösungsvorschläge..?

Content-Key: 22821

Url: https://administrator.de/contentid/22821

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Jan 04, 2006 at 21:48:14 (UTC)
Goto Top
dann geh ich mal schwer davon aus das die user keine berechtigungen haben, auf das share auf dem das script liegt zuzugreifen. aendere da mal die settings und dann muesste das ohne probleme laufen. liegt die datei unter \\PDCserver\netlogon ?
Mitglied: 10545
10545 Jan 04, 2006 at 22:47:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

prüfe zuerst einmal den Speicherort des Scriptes ? es sollte

<tt>[LW]:\WINNT\SYSVOL\sysvol\<Domänenname>\scripts</tt> sein, das wird auch die sogenannte "Netlogon"-Ressource. Dort hat W2K3 im allgemeinen auch die korrekten Sicherheitseinstellung (Zugriffsrechte) hinterlegt.

"PDC und BDC" gibt es übrigens seit mehr als 5 Jahren nicht mehr, das ist noch ein altes NT4-"Relikt".

Gruß, Rene
Member: dunhill
dunhill Jan 05, 2006 at 07:14:26 (UTC)
Goto Top
Moin nochmal

ALso wegen Berechtigungen der Shares, so sind die ziemlich sicher korrekt eingerichtet, die User können diese auch von Hand verbinden. Das Problem scheint mir wo anders zu sein. So habe ich testweise die "silent" ausführung von scripts rausgenommen und eine eingabeaufforderung per "pause" in die scripts eingefügt. Nun sieht man das die scripts als domain user gar nicht erst ausgeführt werden.

Um es noch etwas genauer zu beschreiben, die ".bat" scripts sind derzeit in nem Order irgendwo auf dem Server, die Domain User haben Leserechte drauf. Per gpo habe ich logon/logoff scripts definiert. Im AD habe ich jedem User in der Sparte Profil per "connect lw: at startup" das share mit //server/lw$/share gegeben. Man könnte doch meinen das wenigstens dies klappen sollte...

Werde das mit dem Netlogon erst heute Abend testen können, da ich derzeit kein Zugriff auf den Server habe.
Mitglied: 14078
14078 Jan 05, 2006 at 08:14:21 (UTC)
Goto Top
Moin nochmal

ALso wegen Berechtigungen der Shares, so
sind die ziemlich sicher korrekt
eingerichtet, die User können diese
auch von Hand verbinden. Das Problem scheint
mir wo anders zu sein. So habe ich testweise
die "silent" ausführung von
scripts rausgenommen und eine
eingabeaufforderung per "pause" in
die scripts eingefügt. Nun sieht man das
die scripts als domain user gar nicht erst
ausgeführt werden.

Um es noch etwas genauer zu beschreiben, die
".bat" scripts sind derzeit in nem
Order irgendwo auf dem Server, die Domain
User haben Leserechte drauf. Per gpo habe
ich logon/logoff scripts definiert. Im AD
habe ich jedem User in der Sparte Profil per
"connect lw: at startup" das share
mit //server/lw$/share gegeben. Man
könnte doch meinen das wenigstens dies
klappen sollte...

Werde das mit dem Netlogon erst heute Abend
testen können, da ich derzeit kein
Zugriff auf den Server habe.

Leg die Daten doch mal wie von rene beschrieben genau DA ab und gebe dem user das direkt im ad mit , also als login script, nicht als zugewiesene gpo, nur um es mal zu testen.
Member: dunhill
dunhill Jan 06, 2006 at 20:56:12 (UTC)
Goto Top
Sry dass ich das hier pushe aber es klappt immer noch nicht. Habe alle Tips hier berücksichtigt, keine chance...

Irgendwelche anderen Ideen? Hab auch schon herumgeschaut aber das Problem scheint nicht allzu verbreitet zu sein.