s.wiesenbacher
Goto Top

Zurückspeichern von Dokumenten in dem Dateiformat docx, xlsx usw.

Hallo zusammen

ich habe bei einem unserer Rechner ein komisches Problem.

Es handelt sich um ein Notebook. Die eigenen Dateien sind per GPO offline verfügbar und werden auf dem Server gespeichert. Öffnet der Benutzer ein Dokument aus seinen eigenen Dateien mit der Endung docx, xlsx usw., ändert darin etwas und will es speichern dann die Fehlermeldung die ihr in dem Bild seht. Macht er das ganze mit einer Datei mit der Endung doc, xls usw., also altes Format, dann geht es.

b69439414f2b84a2cfca8e2e2341317f

Speichert er das ganze erst auf seinen Desktop und verschiebt es dann, dann geht es auch.

Die Pfade sind verfügbar und auch nicht temporär weg. Der Server ist ein 2012 Std. Die Freigabe erfolgt über ein DFS ohne Replikation. Die Clients haben Windows 7 Professional und Office 2010 Professional.

Bin für jede Anregung dankbar.

Grüße
Sebastian

Content-Key: 228256

Url: https://administrator.de/contentid/228256

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 31, 2014 at 09:06:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Sebastian,
ändert darin etwas und will es speichern dann die Fehlermeldung die ihr in dem Bild seht
Welches Bild?


Grüße,
Dani
Member: s.wiesenbacher
s.wiesenbacher Jan 31, 2014 at 09:12:00 (UTC)
Goto Top
sorry, link hat gefehlt. Jetzt ist es da.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 31, 2014 at 18:34:07 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ist ein Bug in Office 2010, evtl. auch schon in 2007. Kommt sehr sporadisch vor. Seit etwa einem halben Jahr bei uns gar nicht mehr angetroffen, vermutlich durch ein Update gelöst. Date mal das ganze Officepaket up (alle SPs und Patches).
Member: s.wiesenbacher
s.wiesenbacher Feb 05, 2014 at 09:14:55 (UTC)
Goto Top
Hi

danke für die Info. Der Patch stand sollte eigentlich recht aktuell sein, werde das jetzt aber gleich mal auf den betroffenen Maschinen prüfen. Ich geb dann eine Rückinformation ob es das Problem behoben hat.

Grüße
Sebastian
Member: s.wiesenbacher
s.wiesenbacher Feb 06, 2014 at 07:32:56 (UTC)
Goto Top
Hallo

also ich habe den Patchstand geprüft. Auf dem WSUS sind alle verfügbaren Updates für OFffice 2010 freigegeben und auch auf dem Client installiert. SP2 habe ich versucht manuell zu installieren, da kam dann allerdings die Meldung, dass keine Produkte betroffen sind.
Weiß jemand eventuell mit welchem update der Fehler kam, damit ich dieses deinstallieren kann. Oder habt ihr noch eine andere Idee?

Grüße
Sebastian
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 06, 2014 at 08:47:16 (UTC)
Goto Top
Der Fehler kam nicht mit einem Update, er ging mit einem.
Prüf mal, ob Du SP2 wirklich hast. Meine Excel-Versionsnummer ist innerhalb von Excel über die Hilfe abrufbar und lautet 14.0.7106.5003
Member: s.wiesenbacher
s.wiesenbacher Feb 06, 2014 at 10:02:29 (UTC)
Goto Top
Habe die gleiche Versionsnummer, bei beiden Notebooks.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 06, 2014 at 11:41:37 (UTC)
Goto Top
Keine weitere Idee. Wir haben nichts weiter geändert, auch am Server nicht und seit Ewigkeiten kam niemand mehr mit diesem Problem zu mir.
Member: s.wiesenbacher
s.wiesenbacher Feb 06, 2014 at 11:51:56 (UTC)
Goto Top
Komische Sache. Ist mir auch ein Rätsel und Google gibt hier auch nicht viel her face-sad
Trotzdem aber vielen Dank für die Unterstützung. Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee.