rene1976
Goto Top

Vertrauensstellung zwischen Arbeitsstation und Domäne herstellen ohne lokalen Admin. Wie?

Hallo,

Das Thema ist ja leider nicht neu, aber ich habe für meine Konstellation keine Lösung gefunden.

Hier andere Lösungen:


Wie kann ich einen PC auf dem ich ein altes (ca. 1,5 Jahre) Backup eingespielt habe wieder in die Domäne bringen.

Leider läßt mich Win 7 als Domänen-Admin nicht mehr einloggen.

Der lokale Admin wurde anscheinend deaktiviert.

Ich kann also gerade am lokalen PC nichts machen.

Kennt jemand einen anderen Weg vom Server aus den PC wieder in die Domäne zu integrieren?

Besten Dank.

Rene

Content-Key: 228294

Url: https://administrator.de/contentid/228294

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 31, 2014 updated at 15:55:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schon mal den abgesicherten Modus versucht?
bzw. das Netzwerkkabel erst nach der Anmeldung einstecken?
Member: Sheogorath
Sheogorath Jan 31, 2014 at 16:03:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

naja, ich nehme an das Hauptproblem liegt wohl mit darin, dass niemand mehr das Admin Konto passwort kennt? (wie immer) Da gibt es so den ein oder anderen illegalen, in deinem Fall, weil dein Rechner legalen Weg, das wieder zu öffnen. Aus Administrativer Sicht und aus Gründen der Forenregeln, werde ich aber keine Anleitung öffentliche Anleitung dazu geben, wenn es wichtig ist, melde dich einfach.

Ansonsten wird es eher schwer. Ich würde eher empfehlen, Daten runter kopieren, mit gleichem Betriebssystem neuaufsetzen, treiber mit nehmen, Software suchen fertig.

Gruß
Chris
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 31, 2014 at 16:21:37 (UTC)
Goto Top
Suche bei einfach mal bei der ct-Hotline nach Paßwort zurücksetzen. Damit kannst Du den Admin-Account wieder zurücksetzen und hast Dein lokales Adminkonto wieder.

lks
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 31, 2014 updated at 18:12:31 (UTC)
Goto Top
Moin.
Abgesehen von LKS' Hinweis solltest Du wissen, dass jeder Domänenbenutzer 10 Workstations zur Domäne hinzufügen kann (von der Dom. entfernen hingegen nicht eine). Ist das Gerät noch Mitglied einer Domäne ->LKS. Wenn nicht, reicht jeder x-beliebige Dom-user.
Member: Holsderfux
Holsderfux Apr 30, 2016 at 06:08:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Gemeinde
Dies hier ist nur als Hilfestellung gedacht!
Folgendes Scenario hab ich vorgefunden!
Windows 8.1 auf Mac über Paralells als Client auf SBS 2011 eingebunden!
Passwort des Clients in der AD nicht bekannt
Adminkonto deaktiviert
Lokales Passwort nicht vorhanden
Client wurde neu aufgesetzt und in AD eingebunden! Allerdings wurden dringende Daten von Parallele Client nicht gesichert!
Beim anmelden auf dem alten Client kam eben Fehlermeldung"Die Vertrauensstellung zwischen Arbeitsstation und Domäne kann nicht hergestellt werden!
Hab dann folgendes gemacht:
Den neuen Client aus der Domäne genommen
Dem Benutzer in AD ein neues Passwort vergeben und gesagt beim anmelden muss er ein neues Passwort vergeben
Dann mich am Client (Parallels) mich mit dem Benutzer angemeldet, und dann musste ich mein Passwort ändern! Was er auch getan hat aber der Fehler "Die Vertrauensstellung zwischen Arbeitsstation und Domäne kann nicht hergestellt werden"
Dann neu starten aber vor dem neu start Netzwerkkabel abziehen!
Und siehe da Anmeldung läuft durch natürlich dann mit der Meldung das nicht alle Netzwerkverbindungen hergestellt werden konnten!
So einmal drin war es möglich das lokale Admin Konto zu aktivieren ( Domänenadmin und Passwort erforderlich)
Abmelden und als Admin wieder anmelden ->und Client aus der Domäne nehmen -> Netzwerkabel wieder rein -> neu starten-> mit lokalem Konto anmelden-> und wieder in Domäne einbinden
Hoffe diese kleine Anleitung hilft dem ein oder anderen