akcent
Goto Top

Auslastung Hyper-V

Hallo,

ich war einige Zeit mit dem XenServer unterwegs und bin nun zum Hyper-V gewechselt.

Im XenCenter konnte man (wenn man den Host selektiert hat) schön sehen, welche VM gerade die meiste Last hat.
Gibt es so etwas auch für den Hyper-V in WIndows 2012R2?

Gruß, Herry

Content-Key: 228298

Url: https://administrator.de/contentid/228298

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Akcent
Akcent Jan 31, 2014 at 17:45:26 (UTC)
Goto Top
Ich glaube etwas gefunden zu haben.
Dazu braucht man das MS System Center
Member: psannz
psannz Jan 31, 2014 updated at 19:59:56 (UTC)
Goto Top
Sers,

Zitat von @Akcent:

Ich glaube etwas gefunden zu haben.
Dazu braucht man das MS System Center

Nö. In Echtzeit zu sehen im Hyper-V Manager.

Grüße,
Philip
Member: unixmin
unixmin Jan 31, 2014, updated at Feb 01, 2014 at 22:59:40 (UTC)
Goto Top
Die CPU Auslastung ist ja in Hyper-V Manager zu sehen.
RAM (inkl. der Belastung vom Host) kann man wie folgt prüfen:

RDP zum Host > CMD > Str + Alt + Ende > Task Manager

Dort findest du ebenso die Infos über die RAM Auslastung des gesamten Systems.

P.s. Ich habe ebenso von XenServer zu Hyper-V gewechselt. Was war Grund für die Wechslung?
Member: psannz
psannz Jan 31, 2014 at 21:51:45 (UTC)
Goto Top
@unixmin: Die einzige Auslastung die du im Taskmanager siehst ist die RAM Auslastung. CPU Auslastung dort entspricht nur der Auslastung des Hypervisors selbst.

Um die gesamte Auslastung zu messen musst du Perfmon hinzu ziehen.
Member: Akcent
Akcent Feb 01, 2014 at 09:31:10 (UTC)
Goto Top
P.s. Ich habe ebenso von XenServer zu Hyper-V gewechselt. Was war Grund für die Wechslung?
Was mich beim XenServer und VMware stört ist, daß man immer die doofen Tools mit installieren muß, die dann immer wieder mal Probleme machen.

Bei einem Wechsel vom XenServer 6 auf 6.1 wurden Intel LAN-Karten nicht sauber supportet und die Performance war super schlecht.
Member: unixmin
unixmin Feb 01, 2014 at 23:00:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @psannz:

@unixmin: Die einzige Auslastung die du im Taskmanager siehst ist die RAM Auslastung. CPU Auslastung dort entspricht nur der
Auslastung des Hypervisors selbst.

Um die gesamte Auslastung zu messen musst du Perfmon hinzu ziehen.

Stimmt, danke, die Antwort angepasst.