sashila
Goto Top

MAC zusammen mit PC

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen!?
Also ich habe einen PC WINXP Pro und einen MAC Mini mit zusätzlicher Festplatte.
Jetzt habe ich ein Netzwerk eingericht und ich sehe die Rechner untereinander...
Eigentlich läuft alles nur habe ich bisher keine Chance gefunden auf die Zusatzplatte am MAC Mini zuzugreifen.
Lege ich einen ALIAS im öffentlichen Ordner des MAC Minis an dann sehe ich diese zwar auf dem PC aber ich kann sie nicht öffnen....

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon jetzt!

Content-Key: 22833

Url: https://administrator.de/contentid/22833

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Jan 05, 2006 at 06:27:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist auf der NIC des PC´s das AppleTalk-Protkoll aktiviert? Sonst "hinzufügen".

Vereinfacht ausgedrückt: Windows versucht die Datefreigaben im Netz per SMB-Protokoll (SmallMassageBlock) anzusprechen, das kennt der Mac nicht.

Gruß, Rene
Member: IceBeer
IceBeer Jan 05, 2006 at 11:06:00 (UTC)
Goto Top
Hi Rene,

dachte immer SMB steht für Server Message Block, aber auf jeden Fall "schön" ist dein vertipper Massage face-smile

MfG IceBeer
Mitglied: 10545
10545 Jan 05, 2006 at 11:41:48 (UTC)
Goto Top
Hi Rene,

dachte immer SMB steht für Server
Message Block, aber auf jeden Fall
"schön" ist dein vertipper
Massage face-smile

Dachte ich auch immer, aber "die dicken Finger" und das "kleine Gehirn" face-wink face-big-smile
Wer weiß, was ich gerade im Kopf hatte ... face-big-smileface-big-smile

Gruß, Rene
Member: IceBeer
IceBeer Jan 05, 2006 at 12:24:55 (UTC)
Goto Top
Vorallem, wer will das wissen face-wink *fg*

aber ende mit thread zumüllen face-smile