snowboarder1994
Goto Top

Mein Fotostream Fotos auf PC verschieben

Hallo,

hab auf dem iPhone 4 einen Ordner Mein Fotostream dort sind 1000 Bilder drin.

Wie bekomm ich alle Fotos bzw. wie kann ich alle Fotos auf dem PC kopieren das sie dort raus verschwinden ohne Icloud? Will diese so auf meinen PC verschieben.

Content-Key: 228494

Url: https://administrator.de/contentid/228494

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 02, 2014 at 19:53:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das funktioniert doch über ICloud.
wenn du das auf deinem PC installiert hast und die angemeldet sollten automatisch alle deine Bilder auf deinem PC landen.

Das ist doch schon lange kein kompliziertes vorhaben mehr und Anleitungen gibt's zu genüge.
Member: Snowboarder1994
Snowboarder1994 Feb 02, 2014 at 20:02:06 (UTC)
Goto Top
200 Fotos hat er per icloud geholt aber dann nichts mehr weil pc ausging :D

wenn ich die 200 Fotos aber am pc in anderen ordner verschiebe sind diese immer noch auf dem handy
Member: Snowboarder1994
Snowboarder1994 Feb 02, 2014 at 20:17:02 (UTC)
Goto Top
Möchte einfach irgendwie per USB kabel die Fotos aus dem ordner fotostream holen und auf dem pc speichern.
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 02, 2014 at 20:21:36 (UTC)
Goto Top
Tja, Fotostream ist ja eigentlich schon Cloud und nicht mehr nur dein Handy.

Du kannst Problemlos das IPhone an den PC stecken und dann die dort noch gespeicherten Bilder Kopieren und löschen.
Aber der Fotostream selbst läuft über iCloud
Member: Snowboarder1994
Snowboarder1994 Feb 02, 2014 at 20:54:40 (UTC)
Goto Top
Ok. Also die Fotos sind grad alle in der Cloud auf dem Handy bzw. irgendwo. Diese möchte ich nun in meinem Ordner auf dem PC haben und das die auf dem Handy weg sind.
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 02, 2014 at 21:09:36 (UTC)
Goto Top
Ja genau,
Deshalb icloud auf PC.
Bilder downloaden und dann bei bedarf im Fotostream auf PC löschen.

Hab ich doch schon ganz am Anfang geschrieben.

Das ist der weg den Apple haben will.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 02, 2014 at 22:44:10 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe gerade den Hokuspokus nicht.

Iphone via USB Kabel an den PC hängen und via Explorer aufs Iphone zugreifen. Allerdings brauchst du Windows 7 oder höher. Dort kannst du dir dann zumindest die Bilder schon mal ohne Cloud rauskopieren. Löschen musst du mWn direkt auf dem Iphone.

Alles ohne Cloud.

Gruß
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 03, 2014 at 07:55:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Xaero1982:

Ich verstehe gerade den Hokuspokus nicht.

Iphone via USB Kabel an den PC hängen und via Explorer aufs Iphone zugreifen. Allerdings brauchst du Windows 7 oder
höher. Dort kannst du dir dann zumindest die Bilder schon mal ohne Cloud rauskopieren. Löschen musst du mWn direkt auf
dem Iphone.

Alles ohne Cloud.


Das Problem ist hier aber eben die Cloud. Wenn die Fotos in Photostream sind, dann müssen sie nicht zwangsweise auf dem Handy existieren.
Somit bringt es dir nicht unbedingt viel das Handy an einen PC anzuschließen da du ja hier nur den Handyspeicher betrachten kannst und nicht die Apple Server wo dann das Bild liegen könnte.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 03, 2014 at 09:32:33 (UTC)
Goto Top
Verstehe. Ich benutz keinen "Photostream". Meine Bilder muss sich wenn schon jemand auf illegale Weise besorgen face-smile

Verständlicher Einwand. Ich finde das Vorgehen von Apple hier ziemlich mies.

Gruß
Member: miaweber
miaweber Dec 01, 2016 at 02:34:07 (UTC)
Goto Top
Mit iTunes kannst du deine Fotos vom iPhone auf PC übertragen. Da Sie so viele Fotos zu verschieben, brauchen Sie vielleicht lange Zeit zu warten. Mit einem dritten Transfer-Tool kann man sehr schnell und auch sehr einfach die gewünschten Fotos von PC auf iPhone übertragen. Mit iTunes ist es viel komplizierter. Als Alternative zu iTunes werde ich FonePaw iOS Transfer empfehlen. Es bietet kostenlose Version, ich finde, Sie können zuerst die kostenlose Version ausprobieren.