joschua
Goto Top

Freigegebene Kalender per lokalem VPN nicht wählbar

An meinem Tablet sind die freigegebenen Kalender nur wählbar, wenn ich im Netzt eingeloggt bin.
Sobald ich das per UMTS und VPN-Tunnel versuche geht es nicht. Ein Klick auf einen der freigegebenen Kalender keine Reaktion.
Kalender hinzufügen, dann einen der freigegebenen Kalender wählen geht, dann jedoch nur ein Kalender, der zweite geht nicht mehr.
Auf die öffentlichen Ordner kann ich komplett zugreifen, sowohl auf die Favoriten (sind ja auch offline ferfügbar) als auch auf alle anderen Daten.
Die Verbindung klappt somit. Sobald ich die UMTS- und VPN-Verbindung beende und per LAN oder WLAN im Netzt bin geht es wieder.

Sobald ich den VPN-Tunnel mit dem Tablet aufbauen muss, geht es nicht mehr.
Wenn der Tunnel mit dem Router (Home Office) aufgebaut ist, klappt es in einem entfernten Netz, nur nicht wenn der VPN-Tunnel mit dem Gerät aufgebaut wird.

Ich finde jedoch keine weiteren Einstellmöglichkeiten in der VPN-Tunnel Konfiguration (Windows Tunnel).
Die Firewall auszuschalten hat auch nichts gebracht.

Ich kommen nicht mehr weiter. Wäre shön, wenn mir hier jemand helfen könnte. Danke

Joachim

Content-Key: 228495

Url: https://administrator.de/contentid/228495

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr