jojo0411
Goto Top

Ordner Synchronisieren: Windows gegen Dropbox etc.

Hallo Leute,

Ich habe aktuell die Anforderung auf meinem Tisch liegen eine Ordner Synchronisierung einzurichten.

Folgende Features sollen abgedeckt werden:

Ordner automatisch über das VPN mit MAC OS X und Windows Clients synchronisieren
Backup nur auf Serverseite
Zugriffsmöglichkeit über App
Zugangsberechtigungen (User, Gruppe)
File History (Wer hat welche Datei wann verändert)
Einfach Wiederherstellung von gelöschten Dateien und Vorgängerversionen


Mir fällt dafür eigentlich nur SharePoint bzw. ein Dienst wie Dropbox ein.

Was meint ihr?

nice greetz jojo

Content-Key: 228508

Url: https://administrator.de/contentid/228508

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: XenClient
XenClient 03.02.2014 um 10:13:43 Uhr
Goto Top
WIe es bei MAC ist weiß ich nicht aber bei Microsoft gibt es das Synchronisierungscenter (zumindest bei Win 7)

Start - Programme - Zubehör - Synchronisierungscenter

Gruß XenClient
Mitglied: jojo0411
jojo0411 03.02.2014 um 14:54:16 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort.

Wie du schon sagst, das funktioniert mit Mac OS X nicht.

Im Moment teste ich Trend Micro Safe Sync for Enterprises. Sollte ich dort Erfolg haben gebe ich euch Bescheid.

nice greetz jojo
Mitglied: jojo0411
jojo0411 16.02.2014 um 06:54:01 Uhr
Goto Top
Hallo Leute,

Schliesslich und endlich haben wir uns für owncoud entschieden. Das kann alles und man speichert die Daten aber auf einem eigenen Server.

https://owncloud.com/

nice greetz jojo