it-wolve
Goto Top

Harddisk zu RAID Controller p410i hinzufügen und mittels ESXi 5.0 einlesen

Hallo zusammen

Habe ne neue SAS Harddisk 300GB einem bestehenden RAID 5 mit 3 HD's à 300GB hot plug hinzugefügt.

Server: HP DL380 G7 mit Smart Array Controller p410i

Auf dem Server läuft das ESXi 5.0. Mit diesem wollte ich auch den bestehende RAID Speicherplatz erhöhen. Jedoch erkennt das ESX die eingeschobene Harddisk nicht.
Habt ihr ne Idee? Muss die Harddisk zwingen im BIOS eingelesen werden oder kann dies auch das ESXi selbst?

Danke im Vorraus.

Content-Key: 228537

Url: https://administrator.de/contentid/228537

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: eumel1979
eumel1979 Feb 03, 2014 at 11:56:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

erst dem Raid hinzufügen(ACU). Danach kann das BS den Speicherplatz vergrößern.

Gruß eumel
Member: IT-Wolve
IT-Wolve Feb 03, 2014 at 12:12:25 (UTC)
Goto Top
Leider kann ich das ACU nicht aufrufen/installieren, da das OS virtual ist. Oder gibt es da ne lauffähige Software?

Danke und Gruss
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 03, 2014 at 12:16:21 (UTC)
Goto Top
Was ist das für ein ESXi - StiNo- oder HP-Installation?

LG, Thomas
Member: IT-Wolve
IT-Wolve Feb 03, 2014 at 12:52:50 (UTC)
Goto Top
HP Installation.

Gruss
Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Feb 03, 2014 updated at 14:27:23 (UTC)
Goto Top
Ich laufe jetzt über ganz dünnes Eis, da ich mit dem ESXi selber ein wenig auf Kriegsfuss stehe face-wink: Sieht das online-ACU den RAID-controller?

LG, Thomas
Member: IT-Wolve
IT-Wolve Feb 03, 2014 at 14:27:46 (UTC)
Goto Top
Ja ersichtlich ist es scho - ich kann jedoch nichts verändern.