sebastianpro
Goto Top

Windows Server SBS 2011 startet direkt in die Systemwiederherstellung

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

beim Start eines Servers Win Server SBS 2011 komme ich direkt in die Systemwiederherstellung.

Bei Ausführen von sfc /scannow kommt die Meldung, dass eine Systemreparatur aussteht, die einen Neustart erfordert.
Nach dem Neustart komme ich wieder zum selben Ergebnis.

Bitte um eure Hilfe.

Danke und liebe Grüße

Content-Key: 228543

Url: https://administrator.de/contentid/228543

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 03.02.2014 um 13:26:45 Uhr
Goto Top
Moin,

was ist passiert, bevor die Büchse die Reparatur angefordert hat? Glaubst Du, wir hätten den magic view auf Dein Gerassel?

LG, Thomas
Mitglied: SebastianPro
SebastianPro 03.02.2014 um 13:34:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Server war hatte sich aufgehängt mehr und musste per Ein- /Ausschaltknopf heruntergefahren werden.
Beim erneuten Start gabs dann die Möglichkeit mit Starthilfe oder Normal zu starten.

Beim normalen Start wird man nun in die Systemwiederherstellung weitergeleitet.

Dort erscheinen dann die diversen Möglichkeiten.

Ganz oben steht: Betriebssystem: Unbekannt auf (Unbekannt) Lokaler Datenträger

Lg
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 03.02.2014 um 14:22:08 Uhr
Goto Top
Hi nochmal,

klingt nach geschrotteter Partitionstabelle. Hast Du eine aktuelle Datensicherung und was ist das für Hardware?

LG, Thomas
Mitglied: falscher-sperrstatus
Lösung falscher-sperrstatus 03.02.2014, aktualisiert am 04.02.2014 um 23:14:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Hi nochmal,

klingt nach geschrotteter Partitionstabelle. Hast Du eine aktuelle Datensicherung und was ist das für Hardware?

LG, Thomas

Arzt hilft professionellem IT Betreuer in IT fragen. Thomas, bist du sicher, dass du im richtigen Job bist oder willst du dir ein zweites Standbein suchen? ;)

Zum Thema unbedingt ein HD Check durchführen. Partitionstabelle ist da noch das sanfteste, entweder Hardwaredefekt (kein RAID?) oder Virus.

Aber dazu, wie immer, ein wenig mehr Infos, sind schliesslich alles Informationstechniker.

LG
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 03.02.2014 um 18:39:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Arzt hilft professionellem IT Betreuer in IT fragen. Thomas, bist du sicher, dass du im richtigen Job bist oder willst du dir ein
zweites Standbein suchen? ;)

Wenn ich das lese frage ich mich auch manchmal, ob ich auf meinen Papa hätte hören und hätte Medizin statt Informatik studieren sollen. Dann wär ich vielleicht heute ein besserer IT-Crack. face-smile

Zum Thema unbedingt ein HD Check durchführen. Partitionstabelle ist da noch das sanfteste, entweder Hardwaredefekt (kein
RAID?) oder Virus.

Laut Schilderung würde ich auch erstmal auf eine defekte Platte oder ein defektes Filesystem tippen, aber ohne weitere Information ist das nur Kaffeesatzleserei.

Mach am besten erstmal eine Imagesicherung mit einem Live-Medium, bevor du irgendetwas verschlimmbesserst.

lks
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 03.02.2014 um 19:04:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

> Zitat von @falscher-sperrstatus:
>
> Arzt hilft professionellem IT Betreuer in IT fragen. Thomas, bist du sicher, dass du im richtigen Job bist oder willst du dir
ein
> zweites Standbein suchen? ;)

Wenn ich das lese frage ich mich auch manchmal, ob ich auf meinen Papa hätte hören und hätte Medizin statt
Informatik studieren sollen. Dann wär ich vielleicht heute ein besserer IT-Crack. face-smile

Weil mehr Zeit und Geld um damit zu experimentieren? ;)
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 03.02.2014 um 20:53:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Weil mehr Zeit und Geld um damit zu experimentieren? ;)
Nur die Zeit face-wink

LG, Thomas