surffix
Goto Top

Windows 2000 Server lässt sich nicht auf Service Pack 4 updaten

Hallo,

habe ein Problem, ich würde gerne eine Software auf meinem Windows 2000 Server installieren, die aber das Service Pack 4 bedarf. (bisher noch kein Sp installiert)... Habe mir das aktuelle also aus dem Netz besorgt und wollte es danach installieren.
Soweit keine Probleme bei der Ausführung, allerdings wenn er dann die bestehende Konfiguration analysiert macht er nichts mehr. Er stürtz zwar auch nicht ab... Aber er führt die Installation nicht weiter aus.... (keine Fehlernmedldung)

Wie kann man erzwingen, dass er das installiert?

danke für eure Hilfe, Alex

Content-Key: 22882

Url: https://administrator.de/contentid/22882

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Fungo
Fungo Jan 05, 2006 at 16:20:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das gleiche hatte ich auch. Installiere einfach alle Service PAcks nacheinander. Erst 1 dann 2... und schliesslich 4. So sollte es funktionieren.

MfG Fungo
Member: surffix
surffix Jan 05, 2006 at 17:28:38 (UTC)
Goto Top
Hi Fungo,

danke für die schnelle Antwort, aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Wenn ich nun das SP 1 installieren möchte, startet er zeigt dann aber bei der Überpfrüfung ne Fehlernachricht an. Wahrscheinlich weil er ja schon mal einen kleinen Teil vom SP 4 hatte. (installiert worden ist das nicht) Aber vielleicht ist das irgendwo in der Reg gespeichert worden.... Eine nach und nach Installation ist somit nicht mölgich...

Anderen Ausweg?

Thanks
Mitglied: 20638
20638 Jan 05, 2006 at 17:34:32 (UTC)
Goto Top
Clean die Regedit und geh ganz langsam stück für stück vor.
Da gibt es super tools für. Du kannst aber leider nicht sehen wie weit der mit dem Update gekommen ist oder?


MfG
JT
Member: surffix
surffix Jan 05, 2006 at 18:33:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

also soweit ich das gesehen habe, hat der vom SP 4 noch gar nichts installiert. Er war ja noch bei der Analyse des Systems...

Was verstehst du unter Regedit cleanen? Also ich weiss was Regedit ist aber wie reinige ich die? Gibts da software für?

Greets
Mitglied: 20638
20638 Jan 05, 2006 at 18:44:11 (UTC)
Goto Top
Ja da gibt es tools für. Gibt hier auf der Seite ein paar gut links dazu.
Was du auch noch versuchen kannst ist ob du unter software und updates ein SP4 siehst.
Dann kannst du es dort auch wegschmeissen.


MfG
JT
Member: surffix
surffix Jan 07, 2006 at 12:34:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

so sitzte nun vor dem Schätzchen und habe alle euren guten Tipps probiert. Allerdings keine Besserung. Habe mit RegCleaner die registry gesäubert, Server Defragmentiert und dann versucht das SP 1 zu installieren.

-> Fehlermeldung: Das zu installierende System stimmt nicht mit Windows 2000 überein...
(obwohl es das richtige Sp 1 ist, habe ich zweima überprüft)

-> bei den Sp 2 - 4 genau der gleiche Fehler wie anfangs vom Thread beschrieben, dass er bis zu der Seite kommt, wo steht: System wird aktualisiert... Details Untersuchung... Die aktuelle Konfiguration wird untersucht

an diesem Bild bleibt der nun schon mind. 1 ne Std und der Ladebalken bewegt sich keinen millimeter, hört sich auch nicht so an, als ob er arbeiten würde.

Habe dann mal unter Systemsteuerung gecheckt, welche Updates er drin hat und dort wird nur eine position aufgeführt. Windows 2000 Hotfix - KBB23980
damit kann ich nichts anfangen und sieht mir nicht nach SP4 aus...

Was kann ich sonst noch machen? (auser den Server flach zu legen)

Greets Alex

P.S.: Danke nochmal für eure super Hilfe hier...