mabue88
Goto Top

Sicherheitswarnung bei Java-Anwendung auf Webseite beseitigen?

Hallo,

ich verwende eine Software, die im Internet Explorer Schaltpläne im SVG Format darstellt. Neben dem angezeigten Schaltplan wird eine Navigation eingeblendet, welche wohl ein Java Applet ist. Jedes mal wenn ich das Programm starte, und die Navigation damit geladen werden soll kommt die Sicherheitswarnung:
937c509dbc29da13aa0541bc399a6861

Kann ich verhindern, dass diese Sicherheitswarnung erscheint?

Der Rechner besitzt keinen Internetzugang und wird auch nicht am LAN angeschlossen.
Auf dem Rechner läuft Windows XP Prof und der Internet Explorer 8.

Content-Key: 228833

Url: https://administrator.de/contentid/228833

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Sheogorath
Sheogorath Feb 05, 2014 at 21:21:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du könntest dir ein Zertifikat erstellen und deine Anwendung signieren. Wenn du das Zertifikat lokal hinterlegst, klappt das super. Ich selbst habe es noch nie bei Java gemacht, aber das sollte dir dabei helfen:

http://wiki.byte-welt.net/wiki/Applets_und_WebStart-Anwendungen_signier ...

Gruß
Chris
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 05, 2014 at 21:45:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuchs mal über Systemsteuerung -> Java -> Erweitert -> Runterscrollen bis Sicherheitsüberprüfung und da probier mal die Einstellungen durch.

Beachte aber dadurch das "loch" beim browsen auf anderen Seiten.


Gruß
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 06, 2014 at 07:52:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

darf man mal fragen was das für eine Software ist.
Rein Neugier halber
Member: colinardo
colinardo Feb 06, 2014 updated at 08:24:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Mabue88,
meine Anleitung dazu beschreibt das Schritt für Schritt:
Explizites Freigeben von bestimmten Java-Applets im Browser via Deployment-Config (Sicherheitswarnung deaktivieren)

Grüße Uwe
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 06, 2014 at 08:07:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Wenn die Kiste keinen Internetzugang hat kannst du auch Versuchsweise die Sicherheitsstufe von Java in der Systemsteuerung unter
(Java(32bit)) auf die niedrigste Stufe zu stellen.

Das führt bei der Meldung wohl nicht zum Erfolg.

Gruß
Member: colinardo
colinardo Feb 06, 2014 at 08:23:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Xaero1982:
Das führt bei der Meldung wohl nicht zum Erfolg.
yip stimmt, das ging nur bei älteren Versionen als Java 7U21