kathrin83
Goto Top

hilfe! itunes installation und alles mögliche an chaos

also:

hallo, ich hoffe ich finde hier hilfe!

ich drehe langsam mit meinem ipod nano bzw mit meinem pc durch.
vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
habe schon die apple homepage bemüht aber ich checle bei den anweisungen dort nichts.
mein ipod geht ohne probleme zu installieren, itunes eigentlich auch, auf anderen pcs, nur auf meinem nicht(mit windows xp).

bei der installation läuft alles einwandfrei, bei itunes/quicktime kommt nur ganz am ende(das icon ist da schon auf dem desktop eingerichtet) die meldung:

schlüssel konnte nicht geöffnet werden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\microsoft\windows\curr entversion\run. Überprüfen sie, ob sie ausreichend Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen sie sich mit ihrem Support Personal in Verbindung.


anschließend wird die itunes insatllation rückgängig gemacht, wird mir gesagt und ein weiteres fenster erscheint:

Fehler bei Featuresübertragung:
Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation.
Weitere Informationen finden sie bei der Windows Installer Hilfe(msi.chm) oder im MSDN.


der ipod ist danach angeschlossen und installiert und alles, aber itunes halt nicht, auch das icon verschwindet wieder vom desktop.
ich weiss nicht was ich da machen soll. die hilfe anweisungen im apple support forum kapiere ich nicht. hab probiert es zu löschen und nochmal zu machen aber keine ahnung. es klappt nicht.
könnte es an audioscrobber oder anderen media playern oder so liegen, mit denen ich früher music auf dem pc gehört habe? eigentlich nicht, oder?
oder an meinem antivirus programm? habe gehört, dass man das vorher ausschalten muss. ich hab antivir(so mit einem kleinen roten schirmchen) hab es ausgeschalten aber beim neustart des pcs startet das programm immer wieder. was mache ich falsch?
woran könnte es sonst liegen?? was kann ich tun?? hab auch schon versucht mir quicktime neu runterzuladen obwohl ichs ja auf der original cd hab, aber selbst das mit vom pc aus starten hilft so nicht. immer wieder die selbe fehlermeldung. über hilfe wäre ich mich sehr freuen! bin total verzweifelt.

Content-Key: 22891

Url: https://administrator.de/contentid/22891

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Jan 05, 2006 at 15:06:06 (UTC)
Goto Top
Hi, da du mit sicherheit die antivirus software etc nicht selbst installiert hast, du dir ja nichtmal erklaeren kannst warum der bloede antivirus immer von selbst startet, gehe ich mal davon aus das ein anderer deinen pc installiert hat.

sollte das dein firmen pc sein, wirst du einfach nicht die berechtigungen haben, diese zu installieren. jedenfalls ist das was du beschreibst hier bei den usern der fall, die duerfen das auch nicht.

sollte das deine kiste zuhause sein, bist du sicher nicht als administrator angemeldet.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;834484
Member: kathrin83
kathrin83 Jan 05, 2006 at 15:12:51 (UTC)
Goto Top
doch doch, das ist mein pc und ich bin auch als administrator angemeldet. das hatte damals nur ein bekannter meines opas drauf gemacht. der ist experte, aber keine ahnung wo der sich nun rumtreibt.
woran könnte es denn jetzt liegen?
also, wäre es denn möglich, den pc ohne antivir zu starten? ich bekomme es wie gesagt nur kurzzeitig deaktiviert, was müsste ich denn tun, damit es auch beim neustart nicht von alleine anfängt?
oder liegt es an ganz was anderem?(die fehlermeldungen betrachtend?)
Mitglied: 14078
14078 Jan 05, 2006 at 15:22:04 (UTC)
Goto Top
DIESE fehlermeldung kam hier jedesmal wenn ein user ohne rechte versucht hat das ding zu installieren. welche antivirus software ist das denn ? klick da mal drauf und guck ob da irgendwas von automatisch starten steht, was du deaktivieren kannst.

evtl. check mal start -> ausführen -> msconfig und sag mir mal was alles bei systemstart ganz rechts steht.
Member: ToxicTosh
ToxicTosh Jan 05, 2006 at 15:39:45 (UTC)
Goto Top
Hallo kathrin83,

ich hab mich mal bei Microsoft schlau gemacht.
ich denke, dass dein Microsoft Installer defekt ist. Das der Fehler ausgerechnet bei Itunes auftritt ist Zufall meiner Meinung nach.
Schau mal unter folgendem link nach:
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=290301
hier wird ein Windows installer clean up angeboten, vielleicht hilft es dir weiter.
Kannst es ja mal ausprobieren.
Bitte berichte auch, ob es funktioniert hat. Nur so hilft der Thread auch anderen Suchenden!!
GreedZ
Toxic Tosh
Member: kathrin83
kathrin83 Jan 05, 2006 at 15:41:16 (UTC)
Goto Top
ok, also ich habe antivir for windows 6. (mit so einem roten schirm)
nein, von automatisch starten steht dort nichts. ich kann nur das häkchen bei aktivieren weg machen, aber das bringt beim neustart ja wie gesagt nichts.

also, msconfig, da steht dann folgendes bei systemstart:
jeweils häkchen vor folgenden systemstartelementen:
AVGNT C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
SiSUSBrg C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
P2P Networking C:\WINDOWSsystem32\P2P Networking.exe/AUTOSTART
points manager c:\program files\altnet\points manager.exe-s
SearchUpgrader C:\Programme\Common files\SearchUpgrader\SearchUpgrader.exe
kazaa C:\Programme\Kazaa\kazaa.exe/SYSTRAY
ctfmon C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe

brauchst du auch noch die daten die dahinter stehen? also das sind dann diverse pfade
Mitglied: 14078
14078 Jan 05, 2006 at 16:02:26 (UTC)
Goto Top
AVGNT C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
/min

das ist dein virenscanner


SiSUSBrg C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe

SIS USB Patch....strange aber gut...


P2P Networking C:\WINDOWSsystem32\P2P\Networking.exe/AUTOSTART

sofort loeschen, das ding telefoniert nach hause.

points manager c:\program
files\altnet\points manager.exe-s

auch killen !!

SearchUpgrader C:\Programme\Common
files\SearchUpgrader\SearchUpgrader.exe

hijacker, raus damit !!!!

kazaa C:\Programme\Kazaa\kazaa.exe/SYSTRAY

raus damit !!!!!


ctfmon C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe

office monitor, kannste drinn lassen.


wie gesagt oben kannst du den antivirus deaktivieren.

als erstes solltest du dir mal adaware
http://www.download.com/Ad-Aware-SE-Personal-Edition/3000-8022_4-103996 ...

und auch spybot
http://www.safer-networking.org/de/mirrors/index.html

installieren und dein system checken.

danach am besten eine bootdisk erstellen und nochmal das system nach viren scannen, das sieht als als wuerdest du da eine menge viren hosten !!!!

danach cleanst du mal den installer wie von toxic geschrieben mit:

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=290301

und dann sehen wir weiter.
Member: kathrin83
kathrin83 Jan 05, 2006 at 18:01:52 (UTC)
Goto Top
ok, danke für eure hilfe.
ich habe jetzt ALLE anweisungen befolft, sogar die aus dem link aus der ersten antwort.
wirklich alles!
neugestartet und dann wieder probiert, aber wieder dasselbe problem. die selben fehlermeldungen.
ich drehe gleich durch!