email24.org
Goto Top

Server 2012 R2: Server Sicherung MMC Snapin Fehlt nach Installation

Hallo zusammen,

vielleicht Hilft dieser Tipp jemanden weiter.

Bei einigen Installationen von Windows Server 2012 R2 Standard sowie Datacenter (Deutsche Version) wurde trotz korrekter Installation des Windows Server Sicherungs Features die Verknüpfung (unter Verwaltung) sowie das MMC Snapin nicht installiert / erstellt. Der Befehlszeilenmodus wurde allerdings korrekt installiert. Der Fehler ist nicht reproduzierbar.

Abhilfe schafft die Installation des Featueres: Remoteserver Verwaltungstools -> Featureverwaltungstools -> Tools für Netzwerklastenausgleich

Nach einem Neustart ist die Verknüpfung und das MMC Snapin installiert.

Gruß,
email24.org

Content-Key: 228935

Url: https://administrator.de/contentid/228935

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Partyhomes
Partyhomes Mar 02, 2015 at 21:14:25 (UTC)
Goto Top
Super Beitrag! Dieses Feature hat genau bei mir auf meinem HP Server gefehlt, damit ich die Verknüpfung für die Datensicherung sehen kann.
Member: ole2211
ole2211 Mar 07, 2017 at 10:22:11 (UTC)
Goto Top
Top! hatte gleiches Problem. Feature Netzwerk Lasten Ausgleich hinzugefügt. Schon war die Server Sicherung verfügbar, auch ohne Neustart. Vielen Dank für diese wertvolle Info.