unixmin
Goto Top

Linux: SSH Server - IP Adresse mittels PAM automatisch sperren

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, auf einem SSH Server mittel PAM folgende Regel zu erstellen?

Wenn von einer IP Adresse 5 fehlerhaften Anmeldeversuche erfolgen, wird die IP gesperrt. Oder noch besser - die IP wird nur für 2 Stunden gesperrt

Ich habe mehrere Anleitungen gelesen und überall ist die Lösung, dass ein Account gesperrt wird.
Diese Lösung passt leider nicht.

Kann man das mit PAM machen oder ist unbedingt die Installation von Fail2ban, etc. notwendig?

Ich würde es gerne mit PAM machen, falls es geht.

Danke

Content-Key: 229284

Url: https://administrator.de/contentid/229284

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: catachan
Solution catachan Feb 10, 2014, updated at Feb 14, 2014 at 09:38:54 (UTC)
Goto Top
Hi

fail2ban ist was du suchst

LG
Member: unixmin
unixmin Feb 12, 2014 at 19:10:46 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für den Tipp, diese Lösung ist mir bekannt, ich möchte aber auf den Server nichts extra installieren, mit PAM müsste es ja auch gehen.