d4shoernchen
Goto Top

SharePoint-Liste per GPO verteilen, SBS 2011 - Outlook 2010

Guten Morgen,

leider muss ich heute wieder mit einer Frage starten.
Wir fangen nun zum Glück an den SharePoint aktiver zu nutzen. Nun habe ich für die verschiedenen Anforderungen Listen erstellt (z. B. Teamdiskussionen). Diese würde ich nun gerne via GPO an die Benutzer verteilen um mir zu ersparen, bei jedem Benutzer die Listen einzeln in Outlook zu importieren.

Ich habe mir von Microsoft dementsprechend die ADMX-Dateien runtergeladen und importiert. Unter "Microsoft Outlook 2010 -> Kontoeinstellungen -> SharePoint-Listen -> Standard-SharePoint-Listen" wollte ich nun die Werte eingeben.

Wertname Wert
Teamdiskussion http_:companyweb/Lists/Teamdiskussion/
Teamdiskussion stssync......
Teamdiskussion http_:companyweb/SitePages/Teamdiskussion.aspx
(Links wurden absichtlich mit _ hier im Forum getrennt)

Habe sowohl den Link versucht, der mir bei dem Import ins Outlook angezeigt wird und auch den ewig langen stssync-Link. Danach habe ich noch eine Webseite angelegt und den vorhandenen Webpart für die Teamdiskussion eingefügt. Leider bleiben die Versuche ohne Funktion. Es wird mir die Diskussion nicht in meinem Outlook angezeigt. Eine weitere Alternative über Registrywerte möchte ich ungern verwenden.

Habt Ihr noch eine Idee?

NACHTRAG
Wir mussten gestern die Zertifikate auf dem SBS erneuern und haben dies bzgl. den Assistenten für "Einrichten einer Internetadresse" und "Beheben von Netzwerkproblemen" neu ausgeführt. Danach ging auch die Verteilung problemlos.

Gruß
@d4shoerncheN

Content-Key: 229379

Url: https://administrator.de/contentid/229379

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr