volkerm
Goto Top

Netzwerkdrucker unter Windows 7

Hallo zusammen!

- Ein kleines Office-Netzwerk mit 3 Rechner (Windows 7 64bit).
- 2 mobile Clients (1x Win7, 1x WinXP) via WLAN
- Ein Printserver (Windows XP) mit einem Nadeldrucker und einem Laserdrucker.
- Ein neuer MuFu-Drucker als Farbdrucker/Fax direkt am Switch


Problem:

Der neue MuFu-Drucker erledigt alle Aufträge im Netzwerk ohne Probleme.
Der uralt Nadeldrucker wird von Windows 7 mit Treibern unterstützt und macht auch alles was er soll.
Der Laserdrucker (HP 2840) wird jedoch nicht erkannt und macht erstmal gar nix.

Nur der mobile XP-Client kann übers Netzwerk drucken.

Treiber hab ich alles mögliche probiert -_-

Hat jemand eine Lösung parat, den HP unter Win7 mit der Scan-Funktion im Netzwerk lauffähig zu machen?
Oder gibt es eine "Bastellösung" mit der ich den Druckauftrag an den Printserver schicke und dieser (da WinXP) das Zeug ausdruckt?!

Danke!

Content-Key: 229385

Url: https://administrator.de/contentid/229385

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: LennyLinux
LennyLinux 11.02.2014 um 12:22:30 Uhr
Goto Top
Hallo Volkerm,

ich hatte das Problem mit einem HP A3 Drucker.

Nach der Umestellung des Druckprozessor im Eigenschaftendialog im AD hat alles funktioniert.

Hier der Link.

http://h20565.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/public/kb/docD ...

Versuchs mal. Wenn es nicht klappen sollte, kannst dich gerne noch einmal melden.
Grüße
Lenny Linux
Mitglied: Volkerm
Volkerm 11.02.2014 um 12:39:35 Uhr
Goto Top
Die Rechner hängen nicht an nem Server....somit kein AD.

Der alte XP-Rechner fungiert nur als Druckserver, da der Nadeldrucker nen parallelen Anschluss hat.
Mitglied: LennyLinux
LennyLinux 11.02.2014 um 12:45:11 Uhr
Goto Top
Gut face-smile Du kannst trotzdem mal Probieren den Druckprozessor anzupassen. Ist nicht nur im AD Umfeld eine Lösungsmöglichkeit. War nur etwas krum formuliert.
Grüße
Mitglied: Volkerm
Volkerm 11.02.2014 um 12:54:17 Uhr
Goto Top
Ok, ich hab das jetzt abgeändert und häng mich dann noch per Fernwartung direkt an die Rechner....berichte also erst später.
Mitglied: Volkerm
Volkerm 11.02.2014 um 13:01:47 Uhr
Goto Top
So, hab mich trotzdem jetzt noch schnell aufschalten können....ohne erfolg