linuxa
Goto Top

USB-Stick versehentlich mit DISKPART gecleant

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte vorhin mit DISKPART(win) vorhin ein paar Platten cleanen. Nun ist mir aber der G-A-U passiert, ich habe aus versehen einen Falschen Datenträger selektiert und "clean" ausgeführt. Nun habe ich schon nachgelesen, wenn man einen "clean" ausführt, werden nur die GPT- und/oder MBR Informationen gelöscht. Folglich müssten die Daten ja nun noch vorhanden sein?

Wie kann ich denn nun aber wieder auf meinen USB-Stick zugreifen. Ich behandle Ihn gerade wie ein rohes Ei und möchte nichts überflüssiges tuen.

IST-Situation: Ich kann meinen USB-Stick in der Datenträgerverwaltung sehen, aber ich kann ihn weder öffnen, noch möchte ich irgendetwas anderes überflüssiges mit ihm anstellen:
004f7852286c14b2b2294091b95bba31

SOLL-Situation: Ich möchte gerne wieder drauf zugreifen können. Wenn dies überhaupt nicht geht, kann mir bitte einer sagen, wie ich meine Daten darunter bekomme?

Ich hoffe auf Hilfe. Falls jemand Fragen sollte, nein ich habe leider kein Backup. Wieso? Weil ich ein HONK war!
Kommentar vom Moderator Dani am Feb 11, 2014 um 13:53:25 Uhr
Bild im Forum hochgeladen.

Content-Key: 229399

Url: https://administrator.de/contentid/229399

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Feb 11, 2014 updated at 16:09:38 (UTC)
Goto Top
moin,

lass testdisk drauf los, nachdem Du ein image gemacht hast. Wenn Du risikofreudig bist, sollte es auch ohne vorheriges Image gehen.

lks
Member: LennyLinux
Solution LennyLinux Feb 11, 2014 updated at 16:09:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst versuchen mit dem Tool PhotoRec und einem DeepScan die Partitionen zu finden. Funktioniert meist sehr gut. Wenn das Tool diese gefunden hat, kannst du das Dateisystem wiederherstellen.

Hier der Link:
http://www.chip.de/downloads/TestDisk-PhotoRec_21853834.html

Grüße Lenny Linux
Member: Linuxa
Linuxa Feb 11, 2014 at 13:41:38 (UTC)
Goto Top
Was soll ich sagen, er stellt Dateien wieder her. Wo darf ich den Kasten Bier hinschicken? Ihr seit beide meine Retter des Tages!!

Nun noch schauen, ob er am Ende vom Lied auch alles wiederhergestellt hat. Danach wird erstmal mein Stick mit in den Backupjob aufgenommen.
Member: LennyLinux
LennyLinux Feb 11, 2014 at 13:44:06 (UTC)
Goto Top
Adresse gibts per PN face-smile

Falls es geklappt hat, bitte noch den Beitrag auf gelöst setzten.

Grüße und noch viel Erfolg.
Member: Linuxa
Linuxa Feb 11, 2014 at 13:45:57 (UTC)
Goto Top
Alles klar, mach ich denn, melde mich in 1 1/2 Stunden, wenn er fertig ist! Danke. face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 11, 2014 at 14:57:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Linuxa:

Was soll ich sagen, er stellt Dateien wieder her.Ihr seit beide meine Retter des Tages!!

Mit Testdisk sollte es reichen, einfach die Partitionen wiederherzustellen. Die Dateiwiderherstellugn sollte, soweit du nicht formattiert hastm nicht notwendig sein.

Wo darf ich den Kasten Bier hinschicken?

Die Adresse kann ich dir gerne per PM geben, wenn Du es ernst meinst. face-smile
Oder wir trinken einfach mal gemeinsam ein Bier, wenn Du mal in DE bist, oder ich in den USA.

Nun noch schauen, ob er am Ende vom Lied auch alles wiederhergestellt hat. Danach wird erstmal mein Stick mit in den Backupjob
aufgenommen.

wie gesagt, Sofern Du nur die Partitionsdaten gehimmelt hast, soltle nach dem einfache Testdisk-Durchlauf ales da sein.

lks
Member: Linuxa
Linuxa Feb 11, 2014 at 16:09:29 (UTC)
Goto Top
Testdisk hat mir zwar die ganzen Namen der Dateien zerschossen, aber es ist alles wieder gut. Die wichtigsten Daten habe ich wieder! Danke euch!
Member: LennyLinux
LennyLinux Feb 11, 2014 at 17:01:33 (UTC)
Goto Top
Dann ist der Abend ja gerettet face-smile das Feierabendbier geht auf Thoelken face-smile
Member: Mr.Robot95
Mr.Robot95 Apr 13, 2016 at 14:23:48 (UTC)
Goto Top
Von mir gibts auch nen Kasten xD mir ist gerade genau dasselbe passiert hahah face-smile
Member: Linuxa
Linuxa Apr 13, 2016 at 14:26:49 (UTC)
Goto Top
Hör uff! Die Leiche beschafft mir gerade Gänsehaut :D