paromo
Goto Top

Office Pfad aus der Registry auslesen

Gearbeitet wird mit den Package Wizard von den Access 2003 Developer Extensions

Guten Tag miteinander

Ich beschreibe mal das Problem:

Ich möchte mit dem Package Wizard einen Setup erstellen aufgrund einer Access Datenbankdatei. Dies klappt auch. Der Setup läuft später auch ohne Fehler.

Im Wizard, Step 4 of 7, gibt man die Registry Keys ein. Da ich noch einige Office Komponente verknüpfen möchte komme ich zum Problem. Da ich nicht weiss, wo genau dann das Office auf dem zukünftigen Computer abgelegt sein wird, kann ich auch keinen festen Pfad-Eintrag machen. Eine Vorgabe muss efüllt sein, das Office vorhanden sein muss, aber es kann an einem beliebigen Ort installiert sein (C:, D:, etc.)

Meine Frage: Wie bringe ich es zu Stande aus der Windows Registry den Pfad der installierten Office Version in eine Variable abzufüllen und dann diese in diesem Wizard einzugeben ? (z.B "[OFFICEFOLDER]\WZDAT80.mdt")

Ich habe mit dem ORCA Editor mal die *.msi Files in der Office CD angeschaut und dort einige Variablen gefunden (z.B [OFFICEDIR], [OFFICEFOLDER], etc.) aber alle gaben dann in der Registry keinen Wert aus.
Einzig die Variablen [DATADIR], [TARGETDIR] und [SOURCEDIR] gaben verschiedene Werte aus. Dies sind aber Variablen die von Windows vorgegeben werden und fest sind.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen ?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss Pascal

Content-Key: 22943

Url: https://administrator.de/contentid/22943

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr