danielz87
Goto Top

Raid Controller defekt

Ich schonwieder...

Bei uns war Stromausfall und nun ist der RAID Controller wohl ausgetstiegen, Raid Adapter Memory Error....

War ein Raid 1 + Raid 5 verbund, Raid Controller SRCSATAWB (Intel), das Model bekomme ich jetzt nicht auf die schnelle ran, jemand eine Idee ob ich einen anderen verwenden kann? Von Intel natürlich..
Kommentar vom Moderator Dani am Feb 12, 2014 um 09:42:37 Uhr
Überschrift etwas nicht dramatischer gestaltet.

Content-Key: 229506

Url: https://administrator.de/contentid/229506

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: AndiEoh
AndiEoh Feb 12, 2014 at 10:19:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

üblicherweise sollte zumindest ein neuerer Controller des gleichen Herstellers das On-Disk Format verstehen. Bei Intel muss man allerdings aufpassen da dort oft umgelabelte Dritthersteller zum Einsatz kommen und diese untereinander nicht kompatibel sind. Was dir auch Probleme bereiten könnte ist das Boot-Volumen wenn der installierte Treiber nicht passt (Windows), dann am besten per Linux CD das Boot Volume auf eine SATA/IDE packen damit zumindest der Treiber installiert werden kann.

Viel Glück!

Gruß

Andi
Member: DanielZ87
DanielZ87 Feb 12, 2014 at 11:02:35 (UTC)
Goto Top
Ich bin grade dabei jede Platte zu Clonen, danach werde ich versuchen einen anderen Controller zu verwenden und @danie das ist MEGA Dramatisch oO
Member: AndiEoh
AndiEoh Feb 12, 2014 at 12:34:21 (UTC)
Goto Top
Unbedingt 1:1 Kopie machen. Manche Tools kopieren nur was sie kennen und RAID Informationen gehören da i.d.R. nicht dazu...

Gruß

Andi
Member: DanielZ87
DanielZ87 Feb 12, 2014 at 12:44:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AndiEoh:

Unbedingt 1:1 Kopie machen. Manche Tools kopieren nur was sie kennen und RAID Informationen gehören da i.d.R. nicht dazu...

Gruß

Andi

Joa mach von jeder Platte eine 1:1 Kopie 8x 4h face-sad (aber habe mir 8 PCs aufgebaut)