wendb
Goto Top

eingeschränkte konnektivität ohne erkennbaren grund

Hi,

in einem LAN/WLAN mit ingesamt 5 Rechnern (alle WinXP Pro/SP 2) funktionierte wochenlang alles einwandfrei. Alle Geräte beziehen über einen DSL-Router Standardgateway, IP-Adressen, DNS etc und alle konnten problemlos ins Internet.

Von jetzt auf gleich meldet ein einziger Rechner hartnäckig "Eingeschränkte Konnektivität". Wenn ich den PC dann via Systemwiederherstellung neu starte (alles andere hat bisher nix gebracht), läuft die Netzwerkverbindung ca. 2 bis 5 Minuten, dann ist der Connect aus nicht erkennbarem Grund wieder unterbrochen, dann wieder Systemwiederherstellung, dann ca. 3 min Netz, dann ist das Netz wieder weg -> Systemwiederherstellung -> .... das Spielchen könnte endlos so weitergehen ...

Kann man da was mach?

wendb

P.S. 1. Auf der selben Maschine habe ich unter Win98 keine Verbindungsprobleme! (was gegen eine Ursache beim Router und/oder Verschlüsselung spricht, oder?
2. Mit einer festen IP bin ich unter XP wieder im LAN, kann aber nicht raussurfen. (was weiß der Henker wofür oder wogegen spricht...)

Content-Key: 22952

Url: https://administrator.de/contentid/22952

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: dawo-shop
dawo-shop Jan 06, 2006 at 19:30:32 (UTC)
Goto Top
Wenn du eine feste IP vergibst, dann musst du auch den Standardgateway (hier Router) eintragen!

Ansonsten mal die DHCP Einstellungen prüfen...
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jan 06, 2006 at 19:49:31 (UTC)
Goto Top
Ich hab das gleiche Problem, auch bei mir bricht immer mal wieder die Verbindung zusammen. Bei mir hilft dann nur Stecker ziehen (am Access Point) Mit einer festen IP gehts, ABER sie darf ned aus dem DHCP-Bereich des Routers sein!

Gruß Corni