winfried-hh
Goto Top

HTML- und RTF-eMails in Outlook 2002 per Gruppenrichtlinie unterbinden (wegen winmail.dat)

Hallo Experten!

Bei uns setzen mehrere User Outlook 2002 (Outlook XP) als Mailprogramm ein (ohne Exchange!). In letzter Zeit haben diverse Empfänger das Problem, dass sie eine winmail.dat bekommen und die eMail dann nicht lesen können. Ich würde die User daher gerne "zwingen", nur noch eMails im Nur-Text-Format zu verschicken. Gibt es dazu eine Gruppenrichtlinie, damit ich das nicht bei jedem User einzeln konfigurieren muss?

Oder hat jemand vielleicht eine ganz andere Idee? Im Prinzip würde ich den Benutzern das Recht, eMails im HTML-Format zu schreiben, gerne belassen, da man Nur-Text-Nachrichten so schlecht formatieren kann. Aber das winmail.dat-Problem muss gelöst werden ...


Grüße von der Elbe,
Winfried!

Content-Key: 229528

Url: https://administrator.de/contentid/229528

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Feb 12, 2014 updated at 14:53:04 (UTC)
Goto Top
Hi Winfried,

dazu brauchst du die ADM/ADMX Pakete für Office.
http://www.microsoft.com/office/orkarchive/XPddl.htm
dürfte für Office XP im ResourceKit enthalten sein.

bzw.:
http://www.office-loesung.de/ftopic273416_0_0_asc.php
3. Post - regkey kannst du ja per GPO setzen. - machen die ADM Vorlagen halt nur komfortabler.


wir hatten das winmail.dat Problem auch immer wieder bis OL 2003.
war sehr komisch, Mail an den einen User OK, zurück wieder winmali.dat, ...

hast du keine Chance gebraucht > Office 2007 Lizenz o.ä. zu kaufen?

sg Dirm