havokx23
Goto Top

Dell Powerconnect 5324 bootfail

Hallo zusammen,

ich habe eine wichtige Frage. Es geht um einen Dell Powerconnect 5324-Switch.
Nach einem Firmware-Update über einen TFTP-Server (welches fehlschlug) bootet der Switch immer wieder neu (endlos).
Nun wollte ich via xmodem die alte Firmware wieder aufspielen und mich mit dem Serial-Port connecten.

Meine eigentliche Frage: Habe ich noch eine Chance auf den Switch zu kommen? Der Putty-Client teilt mir mit, dass COM1
nicht ansprechbar ist.

Vielen Dank und viele Grüße

Content-Key: 229641

Url: https://administrator.de/contentid/229641

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 13, 2014 at 13:48:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Havok,

dafür hast du einen Servicevertrag bei DELL, wende dich an sie und du bist direkt an der Quelle.

LG
Member: brammer
brammer Feb 13, 2014 at 13:54:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du mal hier geschaut?

Wenn das Update fehlgeschlagen ist, dann wird vermutlich keine Firmware mehr auf dem Switch sein, oder eine defekte.
Und aher wohl auch kein Com Port...
Die Verbindung wird vermutlich nur noch als X-Modem oder ähnlich funktionieren...

brammer
Member: Havokx23
Havokx23 Feb 13, 2014 at 14:26:29 (UTC)
Goto Top
Wird denn die Datei-Übertragung via X-Modem nicht auch über den Com-Port durchgeführt?
Auf dem Gerät ist keine Garantie mehr drauf, daher kann ich auch nicht bei Dell anrufen, ohne dass die dafür Geld haben wollen denke ich :S
Mitglied: 108012
108012 Feb 13, 2014 at 14:54:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn da eh keine Garantie mehr drauf ist und Du auch nicht bezahlen willst
bleibt wohl nur einen so genannten Workarround zu finden mit dem man den
Switch wieder zum Leben erwecken kann. Den Tipp von @brammer finde ich
echt gut, hast Du das schon einmal ausprobiert?

Gruß
Dobby
Member: aqui
aqui Feb 13, 2014 at 18:12:05 (UTC)
Goto Top
Du solltest in jedem Falle den Bootloader des Switches sehen also wenn Konsole angeschlossen ist und du den Switch einschaltest ! Dort muss die Bootloader Message zu sehen sein über die man mit XModem dann auch die Firmware wieder einspielen kann...oder auch mit TFTP.