neochrome
Goto Top

Betriebssystemverteilung mit SCCM 2007 SP2 per PXE Boot: Komme nicht weiter !

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Ich habe mir zu Testzwecken auf einem VMware ESXI eine Testumgebung zum Testen der automatisierten Betriebssystemverteilung mithilfe von SCCM eingerichtet.

Folgende Randdaten für die Umgebung:

Server 1 (Windows Server 2008 R2): DC mit DNS, DHCP und AD

Server 2 (Windows Server 2008 R2): SCCM 2007 SP2, WDS, WSUS und SQL Server 2005

War vorher totaler DAU was SCCM angeht und habe mich mithilfe von Internetanleitungen und dem Microsoftbuch selber in das Thema eingearbeitet.

Ich habe alles soweit eingerichtet , DNS DHCP und AD laufen, der SQL Server läuft, der SCCM läuft auch (habe alle Clients im Netzwerk mit der Konsole ausgesatttet und bekomme sie auch in der Übersicht angezeigt, kann per SCCM Remote auf die Clients zugreifen usw. ....

Dann habe ich nach Anleitungen den WDS isntalliert (nicht konfiguriert) den PXE Servicepoint hinzugefügt und die Images + Tasksequenzen nach Anleitung erstellt und auf die Verteilungspunkte verteilt. Ich habe unter Sammlungen eine leere Sammlung angelegt und die Haken bei "PXE Boot" gesetzt.

Wenn ich jetzt eine neue virtuelle Maschine erstelle und sie booten lasse bekomme ich folgende Fehlermeldung:

b12de02c7c2377694f41ccb67dd36538


ich habe mich jetzt schon 2 Wochen durch diverse Foren gewühlt aber keine auf mein Problem zutreffende Lösung gefunden. Wäre nett wenn Sich jemand melden könnte der sich besser auskennt oder Tipps geben kann. Weitere Infos zur config und diverse logfile bei Bedarf, wollte jetzt nicht alles in den Startpost reinhauen ;).

Danke im Vorraus und Gruß

neochrome


EDIT:

Hier noch ein paar Screens zur config:

Boundaries:

cb69a5f962c8848fb7b94ed877050eb4

PXE Settings:

e906fd1421da3499f58e6ec032a9dcfb

Hier fehlt mir leider der Punkt "Enable unknown Computer Support" Brauche ich dafür R2 und wenn ja wo bekomme ich das noch her ??

PXE Settings II:

af1da61d345bed90787c2f439f850836

Content-Key: 229800

Url: https://administrator.de/contentid/229800

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Th0mKa
Solution Th0mKa Feb 14, 2014 updated at 19:28:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du im DHCP die Optionen 66 und 67 gesetzt?

VG,

Thomas
Member: neochrome
neochrome Feb 14, 2014 at 19:27:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Th0mKa:

Moin,

hast du im DHCP die Optionen 66 und 67 gesetzt?

VG,

Thomas

Müssen die gesetzt sein oder nicht ?

Da der DHCP ja auf einem anderen Server ist denke ich das die nicht gesetzt werden dürfen, oder ?
Member: Th0mKa
Solution Th0mKa Feb 14, 2014, updated at Feb 17, 2014 at 08:55:06 (UTC)
Goto Top
Natürlich müssen die gesetzt sein, woher soll der Client sonst wissen woher er das Image bekommt?!
Member: neochrome
neochrome Feb 17, 2014 updated at 08:00:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Th0mKa:

Natürlich müssen die gesetzt sein, woher soll der Client sonst wissen woher er das Image bekommt?!

Danke erstmal, hatte nicht richtig gelesen lediglich Option 60 darf nicht aktiviert sein. Den Fehler bekomme ich jedoch immer noch.

Habe Option 66 gesetzt und bei String Value die IP des SCCM eingetragen.
Bei der Option 67 habe ich folgendes eingetragen: REMINST/SMSBoot/x86/pxeboot.com

Ist das richtig? Oder muss hier der Pfad eingetragen werden wo die .iso und .wim Files liegen ?


Allgemeine Frage: Wieso kann ich eigentlich bei den PXE Optionen das Häkchen "enable unknown computer support" nicht setzen (die Möglichkeit wird mir ganicht angezeigt)?
In diversen Dokus war diese jedoch vorhanden.
Member: neochrome
neochrome Feb 19, 2014 at 07:05:31 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Idee ? face-sad