horrortrip
Goto Top

bräuchte Hilfe im kleinen Heimnetzwerk...

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem.

Mein Heimnetzwerk lief eigentlich immer Rund...
Als ich vor ein paar Tagen Daten vom Rechner 1 zu Rechner 2 kopierte, hing der erste Rechner sich dabei auf. Es half nur noch die Resettaste... Seid diesen Ereignis, finden sich die beiden Rechner einfach nicht mehr. Ganz selten, findet er mal den 2ten Rechner, aber wenn ich rauf will, sucht er sich ins endlose,... Das Internet geht bei Rechner 2 auch nicht mehr,... Achja, nen Router nutz ich nicht, habe ISDN.
Normalerweise hab ich mit kleinen TC/IP Netzwerken keinen Probleme, und es lief auch immer alles wunder be$t$,... aber seid diesen Absturz, ist nix mehr zu machen. Formatieren, würd ich ungern. IP-Bereich habe ich schon geändert. Genauso wie den Arbeitsgruppen-Namen. CrossOverkabel auch schon getauscht... Der Fehler muss im Windows liegen. Nur wo? ;)

Wenn ich im DosModus die Rechner anpinge, kommt 1 von 4 Datenpakete an.

Arbeitsgruppe = "Netzwerk" , bei beiden Rechnern

Daten Rechner 1:
ip: 192.168.0.1
subm.: 255.255.255.0
st.Gatew. ---------------

Daten Rechner 2:
ip: 192.168.0.2
subm.: 255.255.255.0
st.Gatew. 192.168.0.1

Würd mich über rat freuen,...

Mit freundlichen Grüßen
Horriiiidooo

Content-Key: 22998

Url: https://administrator.de/contentid/22998

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jan 07, 2006 at 08:40:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

check doch mal auf beiden Rechner, od die Windowsfirewall aktiv ist....wenn ja mach sie aus.

Ralf
Member: thomcom
thomcom Jan 07, 2006 at 10:53:49 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du schon versucht, eine neue Netzwerkverbindung bei beiden Rechnern anzulegen und hierbei die IP-Adresse vom System automatisch beziehen lassen? Dann sollte es zumindest zu einer brauchbaren Verbindung kommen.
Gruß, Thomas
Mitglied: 8644
8644 Jan 07, 2006 at 11:39:13 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

wenn der Rechner sich beim kopieren über's Netz aufgehangen hat und die Probleme seit dem vorhanden sind, würde ich mal checken, ob die Netzwerkkarten noch in Ordnung sind!

Psycho
Member: Horrortrip
Horrortrip Jan 07, 2006 at 13:10:59 (UTC)
Goto Top
Thx für die schnelle Reaktion...

@ Nobody

Windows-Firewall hab ich aus. Personal Firewall von Sygate hab ich alle nötigen Regeln drinne. Selbst wenn ich aber diese Abschalte, findet das Netzwerk sich nicht...

mfg
NoobHorri
Member: Horrortrip
Horrortrip Jan 07, 2006 at 13:13:06 (UTC)
Goto Top
@ Daddy

Das beführchte ich auch langsam, das eine Karte einen weg hat... hoff ich aber nett ;)
p.s. Daddy hasst mal o f p gespielt ? Oder gibt?s so viele Psychopappas ;) ?

Mit freundlichen Grüßen
euer Noobtrip

p.s. Netzwerk geht immer noch nicht ,.... schnief
Member: Horrortrip
Horrortrip Jan 07, 2006 at 13:14:59 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 8644
8644 Jan 07, 2006 at 13:20:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

p.s. Daddy hasst mal o f p gespielt ? Oder gibt?s so viele Psychopappas ;) ?

Ich schlage mich seit einigen Jahren mit pubertierenden Jugendlichen herum und die haben mir irgendwann mal diesen Namen verpasst face-wink

Psycho

p.s. Kannst ja mal selber gucken : http://www.keller-kids.de (garantiert keine Werbung!)
Member: Horrortrip
Horrortrip Jan 08, 2006 at 13:56:21 (UTC)
Goto Top
Tja, leider besteht mein Problem immer noch face-sad
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jan 10, 2006 at 08:16:32 (UTC)
Goto Top
Moin!

Schau doch mal bitte auf beiden PCs in die Ereignisanzeige, ob da irgendwas "unnatürliches" (rot) drinn steht.

Ansonsten würde ich doch mal drübernachdenken testweise andere Netzwerkkarten zu nehmen.

Ralf