jonas441
Goto Top

Fachwörter erklären

Liebe Community,
ich muss ein Praktikumsbericht schreiben und weiss die Bedeutung von ein paar Fachwörtern nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Fremdwörter:
TK-Services, IT-Outsourcing, IT-Consulting


LG Jonas

Content-Key: 230074

Url: https://administrator.de/contentid/230074

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: it-frosch
Solution it-frosch Feb 16, 2014 updated at 12:30:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Jonas,

deine Fremdwörter sind englische Begriffe mit den vorangestellten Abkürzungen IT (Informationstechnik) und TK (Telekommunikation).
Schau mal in dein Englisch-Deutsch Wörterbuch.


Es würde dir auch helfen, die Begriffe bei Google als Suchbegriff einzugeben.

grüße vom it-frosch
Member: Clijsters
Solution Clijsters Feb 16, 2014 updated at 12:23:14 (UTC)
Goto Top
Hi Jonas!

Schau mal hier, darüber kommt man dann an soetwas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Telekommunikation
Also:
TK-Services sind Dienstleistungen Services für Telekommunikation(sanlagen). Telefone, Faxe, Strippen, ...

IT-Outsourcing:
Auch wieder eine kleine Suche und wir stoßen auf einen Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Outsourcing
Nun können wir dieses Wort kombinieren (Ich hoffe, du weißt in etwa, wofür IT steht, und was es ist. #Neuland

Also, was Consulting ist, weiß ich jetzt auch nicht. Kann jemand helfen?

LG
Dominique
Member: Jonas441
Jonas441 Feb 16, 2014 at 12:19:43 (UTC)
Goto Top
Als ich mir den Beitrag angeguckt habe stand da nur aSDAFADFADFADG sowas in etwa, deswegen habe ich das gemacht.
Member: it-frosch
it-frosch Feb 16, 2014 at 12:32:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Jonas,

Als ich mir den Beitrag angeguckt habe stand da nur aSDAFADFADFADG sowas in etwa, deswegen habe ich das gemacht.
Ich habe meinen Beitrag 3 x geschrieben und jedes Mal wurde er nicht übernommen, erst mit aSDAFADFADFADG hat es dann geklappt. face-wink

ich habe den Text gelöscht.


grüße vom it-frosch
Member: Jonas441
Jonas441 Feb 16, 2014 at 12:34:30 (UTC)
Goto Top
Das habe ich jetzt zwar nicht verstanden aber egal :D
Member: it-frosch
it-frosch Feb 16, 2014 at 12:35:25 (UTC)
Goto Top
@Dominique,

Jungs, macht es doch nicht so kompliziert.

Was sagt denn das Englisch-Deutsche Wörterbuch dazu? Das sagt ganz klar konsultierend, Rat gebend, beratend.
Das wird sich wohl mit dem anderen Begriff kombinieren lassen, oder. face-wink

grüße vom it-frosch
Member: Clijsters
Clijsters Feb 16, 2014 at 12:44:06 (UTC)
Goto Top
[OT]
@it-frosch,
danke für Deine ausführliche Erklärung! Ich wollte schon beinahe das Forum fragen. 0face-smile
[/OT]