fishersfritz
Goto Top

Microsoft Zertifikatsserver (2008R2) zeigt beim Web-Enrollment einzelne Menüpunkte nicht an

Bei der Anforderung eines Benutzerzertifikat mittels Web-Enrollment stieß ich auf das Problem, dass im Menü auf der Seite https://meinserver.local/certsrv der Menüpunkt
Eine Anforderung an diese Zertifizierungsstelle erstellen und einreichen (verlinkt auf https://meinserver.local/certsrv/certrqma.asp) nicht mehr vorhanden war, obwohl ich scheinbar keine Änderungen durchgeführt hatte.

Nach stundenlanger Suche bin ich dahinter gekommen, dass das Problem auf den jüngst installierten Internet Explorer in der Version 11 zurückzuführen war. Nachdem ich die Internetseite "meinserver.local" im IE 11 zur Kompatibilitätsansicht hinzugefügt hatte, war das Problem behoben.

Content-Key: 230140

Url: https://administrator.de/contentid/230140

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock