stibe88
Goto Top

- FEHLERMELDUNG bei OS X Server 10.6 auf VM Ware Fusion 5 -

Hallo zusammen

Ich habe auf meinem Macbook (MacBook Pro, 2.6 GHz Intel Core i7, 16 GB 1600 MHz DDR3, OS X 10.9.1) das Windows 8.1 virtualisiert (mit VM Ware Fusion 5). Jetzt möchte ich noch das OS X Server 10.6 auf mein MacBook virtuallisieren (auch VM Ware Fusion 5).

Beim Windows 8.1 lief alles reibungslos. Aber beim OS X 10.6 Server bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:


Die CPU wurde durch das Gastbetriebssystem deaktiviert.
Schalten Sie die virtuelle Maschine aus oder setzen Sie sie zurück.


Das Windows 8.1 habe ich natürlich vorher heruntergefahren.


Ach ja..: Beide Systeme wie auch das VM Ware Fusion 5 habe ich mir ganz legal besorgt.

Danke schon Mal für eure Antworten.

Content-Key: 230244

Url: https://administrator.de/contentid/230244

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Feb 18, 2014 at 08:46:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ach ja..: Beide Systeme wie auch das VM Ware Fusion
5 habe ich mir ganz legal besorgt.
Das mag ja auch alles sein nur unterstützt bzw. "erlaubt"
Apple das Virtualisieren seiner Server denn überhaupt?
Oder VM Ware Fusion, unterstützen die das denn überhaupt?

Gruß
Dobby♬
Member: Stibe88
Stibe88 Feb 18, 2014 at 09:26:38 (UTC)
Goto Top
Ja. Das sollte nicht das Problem sein. Apple erlaubt die Server zu virtualisieren und VM Ware Fusion 5 unterstützt das auch.

Kann es sein, dass mein macBook zu neu ist?

Bei meinen Kollegen funktioniert es. Nur bei mir nicht..