cip1234
Goto Top

Outlook 2013, Ordner Null, Syncronisation fehlerhaft, löschen nicht möglich Enwürfe

Hallo @all

wir haben folgendes Problem:

Früher hatten wir Office 2010 im Einsatz, alles ohne Probleme.

Jetzt sind wir aufgrund neuer Verträge und Hardwarewechsel auf Office 2013, Outlook 2013 umgestiegen, nur noch Probleme.

Wir verwenden IMAP, wenn wir versuchen alle durchgestrichenen im gesamten Postffach, also alle gelesen und gelöschten Elemente in Outlook sowie auf dem Server zu löschen kommt die Fehlermeldung bei der Übertragung, dass der Ordner 'null' nicht vorhande sei.
Wenn wir aber jedes Postfach einzeln löschen kommt dieser Fehler nicht.

Outlook 2013 erstrellt ja fast zu jeder Email einen Entwurf nach 3 Minuten.
Wir bekommen diese Mail aber nicht gelöscht. Outlook 2013 macht uns klar, dass wir noch x Mail in Entfürfe haben, die nicht gelesen sind. Markieren wir die Mails als gelöscht und versuchen den Ordner zu löschen, syncronisiert sich Outlook 2013 heiß. Lösche ich die Daten direkt auf dem IMAP-Server werden beim nächsten Start von Outlook die Mails wieder nach Outlook 2013 syncronisiert.

Es betrifft hier nicht nur einen Rechner, es sind ALLE.

Wer hatte ähnliche Probleme???

Viele Grüße

Content-Key: 230257

Url: https://administrator.de/contentid/230257

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: sk-it83
Solution sk-it83 Feb 18, 2014 updated at 11:05:30 (UTC)
Goto Top
Wie ruft ihr den eure Mails ab? Habt ihr einen Exchange Server oder seid ihr in der Cloud?
Member: CIP1234
CIP1234 Feb 18, 2014 at 11:06:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir verwenden weder Cloud noch Exchange, weil ich auch geschrieben habe, dass wir IMAP verwenden.

Grüße
Member: derSESO
derSESO Mar 03, 2014 at 09:32:56 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Gibt es hier evtl. schon eine Lösung?

Wir haben einen ähnlichen Effekt.
Wenn wir Ordner löschen wollen, sind diese nur für ein paar Sekunden weg, dann tauchen sie plötzlich wieder auf.
Lassen sich also nicht wirklich löschen.
Wir nutzen ebenfalls IMAP über einen internen Linux-Mailserver.
Mit Outlook 2003 und 2010 funktioniert alles.
Member: CIP1234
CIP1234 Mar 03, 2014 at 09:37:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

anscheinend sind wir die einzigen, oder alle setzten noch Office 2010 ein.

Grüße