looser27
Goto Top

Access-Point mit PoE gesucht

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Access-Point für unser Gebäude.
Da ich einen PoE-Switch im Einsatz habe, wäre einer mit entsprechender Unterstützung von Vorteil.

Da das Gebäude einen hohen Stahl und Stahlbetonanteil haben, wollte ich von Euch wissen, was hier was taugen könnte?

Reicht einer für das ganze Gebäude (20x8m, 2 Etagen) oder lieber einer pro Etage?

Gruß

Looser27

Content-Key: 230266

Url: https://administrator.de/contentid/230266

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: MrNetman
Solution MrNetman Feb 18, 2014, updated at Feb 19, 2014 at 08:28:51 (UTC)
Goto Top
PoE gibt es oft und leicht. Bei Markenherstellern. Lacom, Cisco, Linksys, günstig bei Ubiquiti....
Bei den Consumergeräten gibt es so etwas evtl. auch, aber das ist oft nicht standardkonform.

Gut, dass du in dem Gebäude neben dem vielen Stahlbeton nicht auch noch keine Wände und Treppen und Möbel hast!
Hier mal eine gerechnete Abschätzung:
1 AP und Legende
3432e905ee898f44d7d9e10299dafeee
2 bis 3 APs
c364784c3c93eaefd907f6eedc9f8b8a

Also eher die APs versetzt anbringen. Was die Betondecke ausmacht ist sehr schwer einzuschätzen. Ich habe es über die Simulation der Antennenhöhe realisiert. Die Betonwände werden mit 12 db angesetzt.

Gruß
Netman
Member: aqui
Solution aqui Feb 18, 2014, updated at Feb 19, 2014 at 08:28:53 (UTC)
Goto Top
Jeder AP Hersteller hat PoE Varianten auch die Billigheimer vom Blödmarkt.
Ansonsten wie oben schon gesagt Ubiquiti:
http://varia-store.com/Hardware/UBIQUITI-Networks/UBIQUITI-UniFi:::637_ ...
Cisco 321
http://www.cisco.com/c/en/us/products/wireless/small-business-300-serie ...
usw. usw. usw.
Member: Looser27
Looser27 Feb 19, 2014 at 08:29:47 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe mir mal 3 APs bestellt. Ich werde dann einfach ausprobieren, wo die beste Position ist und ggf. noch weitere APs einbinden.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Looser27
Member: aqui
aqui Feb 20, 2014 at 10:12:14 (UTC)
Goto Top
Wäre für die Community hier ja mal interessant gewesen WELCHE ??
Bedenke bei der Aufstellung eine korrekte Frequenzplanung für die APs:
http://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/wireless/technology/channel/deploy ...
Member: Looser27
Looser27 Feb 20, 2014 at 10:17:48 (UTC)
Goto Top
Hab ich vergessen, sorry:

Ich hab diese hier bestellt:

Ubiquiti Networks UniFi EnterpriseAP LR 3-Pack UAP-LR-3

Ich starte mit dem 3er Pack und erweitere dann bei Bedarf entsprechend, da ich keine 100% Abdeckung an jeder Stelle benötige....