koehne
Goto Top

User aus alter Domäne in neue übernehmen

Hallo,

da ein Teil unseres Unternehmens eine neues Unternehmen wird, muss ich zwei User in eine neue Domäne überführen.

Der neue Server und die Domäne ist startklar. Wie stelle ich das am geschicktesten an?

Die Userprofile sind auf den jeweiligen Rechnern gespeichert. Mir geht es darum, dass alle Programme danach immer noch so funktionieren wie vorher.

MfG

Content-Key: 230291

Url: https://administrator.de/contentid/230291

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 18, 2014 updated at 16:21:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @koehne:
Mir geht es darum, dass alle Programme danach immer noch so funktionieren wie vorher.
Profile auf den Servern Kopieren oder neu anlegen lassen (Sind dann zumindest von Altlasten befreitface-smile) oder schaust du hier http://www.forensit.com/downloads.html

Sollen auch die Rechner in die neue Domäne?

Gruß,
Peter
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 18, 2014 at 18:43:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @koehne:

Der neue Server und die Domäne ist startklar. Wie stelle ich das am geschicktesten an?

Meine Lösungen wären:

Neue Benutzer einfach anlegen,
profil umkopieren (üebr die erweitereten Arbeitsplatzeigenschaften unter Benutzerprofile)

oder

neue benutzer anlegen und per Easytrasfer einstellungen kopieren.



Die Userprofile sind auf den jeweiligen Rechnern gespeichert. Mir geht es darum, dass alle Programme danach immer noch so
funktionieren wie vorher.

das dürfte aber sehr stark vom programm abhängig sein, insbesondere wenn auf irgendwelceh netzwerksysteme zugegriffen wird. (Shares, server, etc).

lks
Member: koehne
koehne Feb 19, 2014 at 10:42:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Sollen auch die Rechner in die neue Domäne?


Ja die Rechner auch. Es ändert sich sozusagen nur die Domäne für die beiden User.
Die Userprofile sollen normalerweise auch weiterhin auf den Rechnern bleiben, da die User nur einen festen PC haben.
Member: Questor
Questor Feb 19, 2014 at 11:58:12 (UTC)
Goto Top
Bei Zwei usern empfehle ich eine manuelle Methode (ist am saubersten)

1. User in AD neu anlegen
2. manuell per Windows Profile die Profile nach dem 1. anmelden kopieren.

Grüsse

Thomas