dax4fun
Goto Top

Dateien mit Verschlüsselung (wmv+, wma+, etc.) lassen sich nicht mehr öffnen?

Hi, Leute

nichts illegales gleich vorab face-smile

habe einen Rechner bzw. Image wo es jede menge Videos (like Musicbox) gibt, wo die Dateiendungen mit wmv+ enden,
ich hab mal einen alten Windows media player gehabt der hat das öffnen können (ich weiss nur nicht ob der irgendwie mit keys oder lizenzen gefüttert worden ist)

komischerweise sind auch wma+ bzw. bilddateien mit + (nicht sicher jpg oder png + müsste nachschauen ) dabei.

bräuchte mal Starthilfe ???

PS: Ich glaube primär war es gedacht wegen der Kompression und Geschwindigkeit dieses + format aber auch nicht 100% sicher

Danke

Content-Key: 230307

Url: https://administrator.de/contentid/230307

Printed on: April 16, 2024 at 03:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Feb 19, 2014 at 06:53:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

Was ist denn jetzt genau die Fragestellung?
Probier es mal mit VLC, der kommt mit (fast) allem klar...

Gruß

Berthold
Member: infowars
infowars Feb 19, 2014 at 09:47:04 (UTC)
Goto Top
Ich denke eher an ein DRM, die Dateien sind noch da, aber die Lizens weg.
Member: MrNetman
MrNetman Feb 19, 2014 updated at 13:32:27 (UTC)
Goto Top
DRM wird für solche Dinge geliebt.
Jetzt fehlt dir der Zugang zum Lizenzmangement.
Es kann aber auch eine Pleite des Unternehmens sein.
Oder ein Verkauf.
Oder eine heftige Umorganisation.

Bei MP3s und CDs hat man sich dahin gehend schon auf sinnvolle Verbraucherwünsche eingestellt.
Bei Ebooks ist das Thema lange nicht durch.
Und deine Filme. Ja, die trifft es wohl auch. Schöne neue Welt des temporären Haben-Dürfens statt besitzen können.

Aber das gab es auch schon bei alten Medien.
Wer hat noch einen Videorekorder rum stehen?
Wie lange hält das Band wohl noch?
Eine Musikkassette - wo steht das Abspielgerät?
Und wo ist der Eingang des Magnetplattenspielers am 7.1 Receiver?

Der VLC spielt nur lizenzfreie Medien ab.
Wäre eine Chance das mit MediaInfo 0.7.67 nach zu sehen.

Gruß
Netman
Member: colinardo
colinardo Feb 19, 2014 updated at 17:42:21 (UTC)
Goto Top
Hi dax4fun,
Zitat von @dax4fun:
komischerweise sind auch wma+ bzw. bilddateien mit + (nicht sicher jpg oder png + müsste nachschauen ) dabei.
für PNG+ weiß ich das es mal von MS ein Programm namens PictureIt gab das *.png+ Dateien erstellt, hat welche zusätzliche Bild-Layer enthalten konnten. Eventuell hilft dir das für die Bilder.
Ansonsten mal mit einem HEX-Editor in die Dateien reinschauen, dann wird sich das eventuell identifizieren lassen.

Grüße Uwe
Member: dax4fun
dax4fun Feb 21, 2014 at 11:38:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

MrNetman volltreffer
Firma hat sich wieder nach England zurückgezogen face-smile
hab mal vor Jahren das selbe versucht auch ein Programm zum identifizieren, doch kein Ergebnis...
Ist es nicht irgendwie möglich die Lizenz/key abzufangen ?? registry
Danke erst mal face-smile

LG
dAX
Member: MrNetman
Solution MrNetman Feb 21, 2014, updated at Jun 02, 2014 at 07:58:36 (UTC)
Goto Top
Hi lustiger Börsenspekulant,

Ich musste mich mit der Umgehung von solchen Nutzungshindernissen beschäftigen, da eine gekaufte CD im Auto nicht abspielbar gewesen ist. Die modifizierte, gebrannte CD war es dann. Den Künstler habe ich lange danach gemieden. Grönemyer habe ich nach der berühmten Mensch-CD nie mehr gekauft. Da hat der Kopierschutz zu mir tief ins System eingegriffen. Und meinen ersten iPod habe ich innerhalb weniger Tag weiter verkauft, da ich den Eingriff ins System nicht gewünscht habe. PC kommt ja von Personal Computer und nicht von ferngesteuerter Maschine.

Aber ich beschäftige mich maximal so lange damit, wie ich es lokal brauche. Und ich sehe mit Entsetzen, dass das Problem auf ebooks zukommt. Ich muss deshalb diese immer auf zwei Systemen installieren um im Falle einer Veränderung noch Zugriff zu erhalten.

Man muss da pro Dateityp recherchieren.
Eine Anfrage an das Unternehmen kann helfen. Dann ist es richtig legal mit der Key-Verwaltung. Im günstigsten Fall bekommt man eine uneingeschränkte Kopie des Werkes.

Viel Glück

Gruß
Netman

#edit# Danke für die Info vom Juni 2014
Das ist mit die aufwändigtse Methode.
Member: dax4fun
dax4fun Jun 01, 2014 at 00:23:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
nur zur Info:

Habe den Rechner angeworfen bandicam installiert und über Nacht rennen gelassen.
Inhalt zusammengeschnitten und um-codier face-smile

danke

mfG