sammy65
Goto Top

WSUS 3.2.lädt einige updates nicht herunter

Halo miteinander,

mein WSUS Server 3.2 auf einem win 2008 R2 Server ibnstalliert lädt einige Updates partout nicht herunter.

Die Ereignisanzeige sagt folgendes:

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Die Dateigröße wurde vom Server nicht zurückgegeben. Möglicherweise enthält die URL dynamischen Inhalt. Der Inhaltslängenheader ist in der Server-HTTP-Antwort nicht verfügbar.
Quelldatei: /msdownload/update/software/secu/2014/01/ie11-windows6.1-kb2909210-x86_040c5245b3493eec0d9febccd59949229258e632.cab Zieldatei: e:\WSUS\WsusContent\32\040C5245B3493EEC0D9FEBCCD59949229258E632.cab.


Ich habe bereits die WSUS Datei unter %appdata%\Microsoft\MMC\ gelöscht.
Ferner habe ich WSUS und den Server mehrfach neu gestartet.
Ich habe das wsusdebugtool /reset durchgeführt.

Die Version meines WSUS ist 3.2.7600.226

Was könnte ich denn noch machen?, oder was ist zu tun? Kann das an unserer neuen firewall liegen, da nur ein paar Updates nicht heruntergeladen werden??

Content-Key: 230478

Url: https://administrator.de/contentid/230478

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Feb 20, 2014 at 06:58:47 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Dein WSUS ist nicht aktuell. Obwohl er sich selbst ja auch mitaktualisieren sollte, klappt das manchmal nicht, keiner weiß warum. In diesen Fällen müssen die Patche dann von Hand nachinstalliert werden.

Hier die Versionsstände bis zum heute/momentan aktuellen Stand inkl. KB-Nummer für den jeweils nötigen Patch:

WSUS 3.0 (SP2): Build 3.2.7600.226
WSUS 3.0 (SP2) + KB2720211: Build 3.2.7600.251
WSUS 3.0 (SP2) + KB2734608: Build 3.2.7600.256
WSUS 3.0 (SP2) + KB2828185: Build 3.2.7600.262


Aktuell wäre also 3.2.7600.262, Du hast also seit der SP2-Anfangsversion noch keinen einzigen Patch erhalten, warum auch immer. Installier' Dir die KBs hoch bis 262, dann verschwinden auch die Fehler. Momentan hast Du vermutlich auch keine Computer, die grünen 100%-Status haben - auch dafür ist das der Grund.

Alles auch hier nachzulesen:

http://www.wsus.de/faq


Grüße

von

departure
Member: sammy65
sammy65 Feb 20, 2014 at 07:27:18 (UTC)
Goto Top
Hi Departure69,

ich habe jetzt durekt nach KB2828185 gesucht und runtergeladen, werde ihn jetzt installieren.

Woher weiss ich denn wan es einen Patch gibt, und wo kann ich genau achschauen?
Member: departure69
Solution departure69 Feb 20, 2014 updated at 09:23:50 (UTC)
Goto Top
Ich sehe tatsächlich regelmäßig hier nach: http://www.wsus.de/faq (ganz runterscrollen, die Information steht ziemlich am Ende des Dokuments), so ca. alle 3 Monate (sooo oft gibt's da nichts neues, daß man täglich oder wöchentlich nachsehen müßte).

Grüße

von

departure
Member: sammy65
sammy65 Feb 20, 2014 at 07:42:25 (UTC)
Goto Top
Dankeschön, dann installiere ich die 3 Patches und versuche es....
Member: sammy65
sammy65 Feb 20, 2014 at 09:23:44 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, es klappt wieder wunderbar.
Das mit den Patches war mir auch neu, da ich regelmäßig Windows Update auf meinem WSUS Server laufen lasse. Ist schon interessant, dass die WSUS Patches nicht automatisch gezogen werden. Kann man das einrichten, dass dies im Rahmen von windows Update geschieht....
Member: departure69
departure69 Feb 20, 2014 updated at 10:10:45 (UTC)
Goto Top
Ja, man kann irgendwo einstellen oder bestimmen, daß der WSUS natürlich auch die Patche für sich selbst holen soll. Ich hab' jetzt hier grad keinen WSUS zur Hand, aber ich vermute mal, daß Du entweder bei den Produkten/Klassifizierungen fündig wirst, oder in den Optionen/Einstellungen des WSUS ansich. Oder evtl. dort, wo Du auch einstellst, wo der WSUS die Updates holen soll (also im Regefall direkt von Microsoft). Brows' mal 'n bißchen durch, Du wirst es dann schon finden.

Aber, wie ich in meinem ersten Posting schon schrieb, klappt das manchmal trotzdem nicht, auch auf dem WSUS bei meinem anderen Job ist eigentlich eingestellt, daß er sich seine eigenen WSUS-Updates für sich selber natürlich auch holen (und installieren) soll, tut dies aber manchmal nicht. Ich mußte auch manuell per KB-Patches bis nach 262 installieren.

Grüße

von

departure
Member: sammy65
sammy65 Feb 20, 2014 at 10:42:09 (UTC)
Goto Top
Dankeschön, jetzt weiss ich ja erst mal dass ich manuell auch suchen kann.
Bei Gelegenheit suche ich mal warums automatisch nicht klappt.....

Derzeit synchronisiert mein WSUS wieder wie blöd..... (was er auch tun soll)