wiedhalm
Goto Top

Gericom Frontman AV-Eingangsproblem

Hallo Experten!

Nachdem ich beabsichtigte Uraltvideos zu digitalisieren und weder mein NB noch mein PC über AV-Eingänge verfügt, habe ich
meinen Gericom Frontman reaktiviert, mit WinXP SP3 ausgestattet und natürlich alle Treiber der mitgelieferten CD eingespielt.
Nun zeigt der Gerätemanager unter Audio-, Video- und Gamecontroller beim nVidia WDM VideoCapture (universal) ein gelbes Rufzeichen. Alle anderen Treiber dieser Kategorie haben kein Hinweis/Warnzeichen und sind die folgenden: Audiocodecs, Legacy-Audiotreiber, Legacy-Videoaufnahmegerät, Mediensteuerungsgerät, nVidia WDM A/V Crossbar, nVidia TV Audio Crossbar, nVidia WDM TVTuner, SiS 7012 AudioDriver, Unimodem Halbduplex Audiogerät und Videocodecs.

Wenn ich nun meinen alten SVHS-Videorecorder über S-VHS- und Audiokabel mit den Frontman S-Video und Audioeingang verbinde, meldet mir Nero 14 kein Aufnahmegerät gefunden und zeigt mir auch kein Bild bzw Ton an. Ebenso kann ich auch am Windows Mediaplayer das vom SVHS-Rekorder ausgegebene Video nicht sehen/hören.
Ergänzend möchte ich noch anmerken, das der Videorekorder, über die selben Kabel am Fernseher angeschlossen, sehr wohl Bild und Ton liefert.

Für alle Tipps zu einer weiteren Vorgehensweise vorweg recht herzlichen Dank

Freundliche Grüsse
wiedhalm

Content-Key: 230523

Url: https://administrator.de/contentid/230523

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Feb 20, 2014 at 15:50:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn der Geräte-Manager dir ein Gelbes Rufzeichen hinschreibt, dann ist entweder der Treiber nicht richtig bzw. gar nicht installiert.

Klicke bitte auf den betroffenen Eintrag mit der rechten Maustaste und klicke auf Eigenschaften, dann auf die Registerkarte Details.

Dort steht über einer Kombobox (Auswahlmenü) Eigenschaft (Standard mäßig ist hier die Gerätebeschreibung ausgewählt).

Nun klickst du auf Gerätebeschreibung, somit öffnet sich ein Menü wo du dann Hardware-ID's auswählst.
Kopiere den Eintrag, öffne google und füge es ein -> google Suche. Such dir einen Link aus und schau nach welcher Treiber für das Gerät notwendig ist.

Jetzt brauchst du nur mehr nach dem entsprechenden Treiber suchen, downloaden und installieren.

Gruß ITvortex
Member: wiedhalm
wiedhalm Feb 20, 2014 at 20:19:10 (UTC)
Goto Top
Hallo ITvortex!

Wenn ich nach deiner Anleitung vorgehe, komme ich bei Eigenschaften von nVidia WDM Video Capture (universal) im Menu Details auf eine Vielzahl von auszuwählenden Untermenus von Geräteinstanzerkennung bis Energiestatuszuordnungen. Nur das von dir angeführte Gerätebeschreibung ist nicht dabei. Da ich noch nie mit diesen Untermenus zu tun gehabt habe, fehlt mir leider das Gefühl dafür, wo ich die richtige ID-Nr finde.
Vielleicht kannst du mir hier noch einen Rat geben. Besten Dank im voraus und freundliche Grüsse
wiedhalm
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Feb 20, 2014, updated at Feb 21, 2014 at 09:48:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @wiedhalm:
Nur das von dir angeführte Gerätebeschreibung ist nicht dabei.
War ja auch eine anleitung für ein Windows 7 und nicht deine genanntes Windows XPface-smile

von Geräteinstanzerkennung bis Energiestatuszuordnungen
Du suchst "Hardwarekennungen". Die dortigen Einträge beschreiben die tatsächliche Hardware wie du diese in INF Dateien stehen hast. Fang mit sowas wie "PCI\VEN_8086&DEV_1004&CC_02000" oder "PCI\VEN_08086&DEV_1004&SUBSYS_ 10048086" an.

VEN = Vendor : hier Intel mit 8086
DEV = Device : hier GBit Ethernet

http://www.pcidatabase.com/ sollte schon reichen um dein Gerät zu Identifizieren (VEN oder DEV eintragen) oder mit deiner Suchmaschine einfach nach "PCI\VEN_8086&DEV_01004" suchen lassen.

Subsys oder CC seltener
http://www.home.agilent.com/agilent/editorial.jspx?cc=DE&lc=ger& ...

Gruß,
Peter
Member: wiedhalm
wiedhalm Feb 21, 2014 at 09:47:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Experten !

Danke für Tipps, nach einer zweiten Installation der Treiber funktioniert die Übertragung!

Freundliche Grüsse
wiedhalm