xaero1982
Goto Top

Drucker drucken nur ein Exemplar - Printserver W2K8

Tach Zusammen,

ich habe hier einen W2k8 (32Bit) Server auf dem der Druckserver-Dienst installiert ist.

Urplötzlich besteht auf einigen Druckern nicht mehr die Möglichkeit mehrere Exemplare zu druckem. Ich sage 3 und er druckt 1.

Betroffen davon sind:

  • Ricoh MP 6002
  • HP Laserjet 1300

Installiert sind die aktuellen PCL Treiber.

Nicht betroffen z.b. sind Samsung ML3710ND die mit dem Universal Treiber laufen.

Dabei ist der Client auch egal - W7 oder XP.

Im Netz find ich dazu nicht wirklich was und von wegen .net 1 installieren oder ähnliches hilft leider nicht. Server wurde mehrfach neu gestartet. Druckertreiber neu installiert - ohne Erfolg.

Spielt auch keine Rolle, ob der Client in der Domäne ist oder nicht.


Nun seid ihr gefragt face-smile

Gruß

Content-Key: 230954

Url: https://administrator.de/contentid/230954

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: 10000raga
10000raga Feb 25, 2014 at 15:04:03 (UTC)
Goto Top
Hi Xareo,

bei Ricoh ist es bei uns auch vorgekommen. Die neuen PCL Universal Treiber arbeiten nicht immer richtig.
Würde empfehlen einen PCL5 anstatt PCL6 oder einen PS installieren.
Hat bei uns geholfen.
CIAO
RaGa
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 25, 2014 at 16:42:20 (UTC)
Goto Top
HI Raga,

danke werde ich probieren.

Bleibt das Problem dennoch beim HP face-smile

Gruß
Member: 10000raga
10000raga Feb 26, 2014 at 12:47:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Xaero,

falls es bei Ricoh, mit den anderen Treiber funktionieren sollte - könnte es bei HP auch der Treiber sein.

( Wird überall nur eine Seite gedruckt ? (WORD, EXCEL oder ERP System usw.?))

Gruß
Raga