chregu
Goto Top

Win2003 SBS - Emails extern abrufen

Ich habe ein kleines Problem.

interne email: xyz@domain.local
externe email: xyz@domain.ch

Die emails werden vom exchange per POP-connector bei mail.domain2.ch

auf dem exchange serverhabe ich die user A,B,C,D. Die emails werden problemlos abgeholt und an die internen postfächer weitergeleitet. auch das versenden funktioniert bis auf eine adresse problemlos.

ich möchte von den internen user A,B,C,D eine email an E@domain.ch senden. diese Email möchte ich aber extern von z@domain2.ch per POP abrufen.
Das problem besteht glaube ich darin, das der exchange server diese email versucht intern zuzustellen, da sie ja @domain.ch enthält.

Wie kann ich das einstellen, das einzig diese Email adresse an z@domain2.ch weiterleitet wird und somit für den externen user über POP abrufbar ist?

Besten Dank im Voraus für eure Tipps.

Content-Key: 23102

Url: https://administrator.de/contentid/23102

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Egbert
Egbert 10.01.2006 um 10:23:02 Uhr
Goto Top
Hallo chregu,

alles was Du machen mußt ist die domain "domain.ch" nicht authoritative für den Exchange Server allein zu machen.

ESM aufrufen
--> Empfänger
--> Empfängerrichtlinien
--> entsprechende Richtlinie auswählen
--> Register E-Mail Adressen
--> SMTP Adresse bearbeiten
--> Den Haken bei "Diese Exchange Orgnisation ist ...." herausnehmen

Das wars.

siehe auch http://support.microsoft.com/kb/321721/de

Gruß
Egbert