94erbrom
Goto Top

Interne und Externe Festplatte automatisch abgleichen

Guten Morgen zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir Ende letzten Jahres einen neuen PC zusammengestellt und -gebaut.
Habe da zur Zeit eine 1TB-Festplatte drin, welche die Partitionen C:\ und D:\(Für Spiele) enthält.
Auf einer 2TB externen Festplatte liegen meine Filme und meine Musik.
Nun möchte ich auf eine (noch zu kaufende) 2TB interne Festplatte sämtliche Daten der Externen kopieren, damit ich all meine Musik & Filme in XBMC einbinden kann.
Die Externe soll danach mehr oder weniger in der Ecke zustauben und nur bei Bedarf automatisch mit der internen abgeglichen werden.
Dabei sollen sowohl neue Daten von der Internen auf die Externe, als auch umgekehrt, kopiert werden.

Dafür hätte ich gerne eine kostenlose Software-Variante, die beim Anklemmen der Externen automatisch die Inhalte abgleicht und dann entsprechend neue Dateien von der Internen auf die Externe, bzw. umgekehrt, kopiert.
Bitte daher nun um entsprechende Software-Tipps aus der Community.

Bevor jemand fragt: Die native Kopieren- und Integrieren-Funktion von Windows möchte ich dafür nicht benutzen, es soll nach Möglichkeit alles automatisch ablaufen.

Schon mal Danke und LG 94erBrom

Content-Key: 231045

Url: https://administrator.de/contentid/231045

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Feb 26, 2014 updated at 09:02:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @94erBrom:

Die Externe soll danach mehr oder weniger in der Ecke zustauben und nur bei Bedarf automatisch mit der internen abgeglichen
werden.
Dabei sollen sowohl neue Daten von der Internen auf die Externe, als auch umgekehrt, kopiert werden.

Dafür hätte ich gerne eine kostenlose Software-Variante, die beim Anklemmen der Externen automatisch die Inhalte
abgleicht und dann entsprechend neue Dateien von der Internen auf die Externe, bzw. umgekehrt, kopiert.
Bitte daher nun um entsprechende Software-Tipps aus der Community.

Allwaysync leistet da bei meinen Kunden gute Dienste. Ist für Privatgebrauch kostenlos und für kommerziellen Gebrauch auch recht günstig für 26 US-Dollar zu haben.

Ob man da die Protable oder die normale version (oder beide) nimmt ist gehopft wie gedopst. Läßt sich per event wie USB-Anstecken oder auch System hoch/runterfahren trigegrn und furnktioniert weitgehend zuverlässig und DAU-Kompatibel.

lks
Member: 94erBrom
94erBrom Feb 26, 2014 updated at 09:22:08 (UTC)
Goto Top
Funktioniert super. Vielen Dank für den guten Tipp.

Für Threadleser:
Die Triggers muss man bei Preferences einstellen.
Außerdem muss man noch einen Haken bei Bind to Drive Characteristics setzten, sonst benutzt er jedes Medium, das den Laufwerksbuchstaben hat.