gelbeseiten
Goto Top

Powrshell Script zum exportieren und löschen der Postfach Inhalte

Hallo zusammen,


ich versuche mich gerade an einem Powershell Script zum Exportieren von Postfächern. Danach soll der Inhalt der Postfächer gelöscht werden und das Postfach auf einen neuen Server umziehen.

Doch leider scheitert es schon beim Anfang beim Testen des Scripts:

$names = Get-Mailbox -OrganizationalUnit "ou=test-vs650,dc=domain,dc=local" | Select-Object alias

foreach ($name in $names){

export-mailbox -identity $name -pstfolderpath C:\$name.alias.pst - deleteContent
}


Ich bekomme diesen Fehler beim Ausführen des oben genannten Scripts:

Get-Mailbox : Cannot bind parameter 'Identity'. Cannot convert value
"@{Alias="Der Aliasname"}" to type
"Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.MailboxIdParameter". Error: "Cannot
convert the "@{Alias="Der Aliasname"}" value of type
"Selected.Microsoft.Exchange.Data.Directory.Management.Mailbox" to type
"Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.MailboxIdParameter"."

Ich habe schon einige Foren durch, komme aber nicht weiter.

Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp oder eine Lösung.

Danke
Volkmar

Content-Key: 231060

Url: https://administrator.de/contentid/231060

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Feb 26, 2014 updated at 10:05:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Volkmar,
http://exchangeserverpro.com/export-mailboxes-exchange-server-2010-sp1/
Um nach dem Export die Mailboxen zu löschen, kannst du folgendes machen:
Get-Mailbox -OrganizationalUnit "ou=test-vs650,dc=domain,dc=local" | %{Remove-Mailbox -Permanent $true -Force}  
Grüße Uwe
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Feb 26, 2014 at 10:08:55 (UTC)
Goto Top
Habe es gerade rausgefunden, da ich es nicht mag, wenn irgendwo die Antwort nicht steht, wenn man was asucht, poste ich es mal =)

$names = Get-Mailbox -OrganizationalUnit "ou=test,dc=domain,dc=local" | Select-Object alias

foreach ($name in $names){

export-mailbox -identity $name.alias -pstfolderpath C:\$name.pst
}

Mein Fehler lag an -Identity $name es muss sein -identity $name.alias

=)

Danke trotzdem
Gruß
Volkmar
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Feb 26, 2014 at 10:11:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

danke Dir! Für das schnelle Schreiben!
Das Postfach muss nicht gelöscht werden, sondern nur der Inhalt, das kann ich mit export-mailbox und dem Parameter -deleteContent, das Postfach blebt erhalten,w as es auch soll, nur die Inhalte eben weg.

Danke Dir!

Gruß
Volkmar