bacchuswhv
Goto Top

Kein reguläres Beenden von T-Online Banking

Wenn online Transaktion in meinem Banking Modul von T-online (bei 5.0 oder 6.0) stattfand, lässt sich dieses Module nur noch über den Task Manager schliessen.

Die Service Center von T-online hat mehrere Lösungsvorschläge gemacht:
- Check auf Viren, Trojaner, Spyware. Zusätzlich zu F-secure habe ich noch mit Ad-aware und Spy Sweeper gecheckt. Ergebnis: ohne Befall.
- Anzahl der gestarteten Programme beim Hochfahren des Systems minimieren. War ohne Auswirkung
Inzwischen hat das Service Center an die kostenpflichtige hotline verwiesen.
Wer kennt das Problem und ggf. eine Lösung?

Installiert: XP home edition, F-secure Internet Security 2006, dann auch noch Ad-aware und Spy Sweeper, DSL.

Content-Key: 23126

Url: https://administrator.de/contentid/23126

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: tom-k
tom-k 10.01.2006 um 14:10:25 Uhr
Goto Top
NUR zum Testen alle Sicherheitsprogramme deinstallieren, den Windows-Firewalldienst (stoppen und) auf deaktiviert setzen, neu starten und schauen ob es dann geht.

Wenn nicht allen T-online-Sw-Müll deinstallieren face-big-smile
Mitglied: bacchuswhv
bacchuswhv 15.01.2006 um 09:45:35 Uhr
Goto Top
Danke für Antwort. Es ging wirklich nur so. Nach dem Sichern von e-mail und banking Daten restlose Deinstallation von T-online und dann Neuinstallation. Dann funktionierte wieder alles. Auch die mit einem Diagnoselauf von T-online festgestellte nicht mehr vorhandene Integrität bei einigen Moduln war dann wieder ok