herr-davis
Goto Top

Servergespeicherte Benutzerprofile

Wir verwenden 2 Windows Server 2003 als Terminalserver. Um den User immer dasselbe Profil zu ermöglichen egal auf welchen Server sie sich anmelden hab eine GPO konfiguriert wo ich den Pfad für servergespeicherte Profile der Terminaldienste festlege auf eine Freigabe im internen Netz. Alles funktioniert auch soweit und die Userdaten werden in die Freigabe geschrieben nur auf den Terminalservern wird auch und c:\dokumente und einstellungen ein Profil des jeweiligen Users angelegt. Gibt es eine Erklärung dafür? Es sollte durch diese Richtlinie eigentlich auch noch bewirkt werden das auf der Partition C: der Server keine Userdaten liegen. Was kann ich da noch gegen tun?

Content-Key: 23131

Url: https://administrator.de/contentid/23131

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 27.02.2006 um 12:12:11 Uhr
Goto Top
Hallo!

Hast Du das Problem noch?

Es ist normal, dass beim Login in einer Server das Profil auf die lokale Platte kopiert wird. Beim Abmelden wird es dann wieder auf den zentralen Share zurückgesichert. Du kannst über GPO auch einstellen, ob die zwischenzeitlich gemachten Änderungen zurückgeschrieben werden sollen oder nicht.

Gruss
Udo