palladium
Goto Top

Alle Daten aus dem Ordner Eigene Dateien verschwunden

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem:

Bei dem Rechner meiner Tochter sind alle Dateien aus dem Ordner Eigene Dateien verschwunden. Es sind keine Bilder, keine Word- und Excel-Dateien, keine MP3's, gar nichts mehr da. Ich habe auch schon ein Unerase-Programm laufen lassen, das findet aber nichts.
Die Festplatte habe ich auch durchsucht, in einem anderen Profil liegen die Dateien auch nicht.

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich noch machen kann, um die Dateien wiederzubekommen.

Der Rechner ist ein 2 Ghz-Athlon mit XP-Pro und sämtlichen Patches.

MfG
Palladium

Content-Key: 23136

Url: https://administrator.de/contentid/23136

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Jan 09, 2006 at 14:42:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
nachdem unerase nichts findet, gehe ich eher davon aus, daß die Dateien "versteckt" wurden (wie auch immer...).
Versuch Dich an ein Wort oder Begriff aus einem Word oder Excel- Blatt zu erinnern, welches sicher darin vorkommt aber möglichst nicht zu allgemein ist (der, die, das sind ungeeignet).
Dann such auf der ganzen Platte mit der Explorerfunktion "ein Wort oder Begriff innerhalb einer Datei" nach dem Begriff. Unter Optionen sollte "versteckte Elemente durchsuchen" aktiviert sein.
Viel Glück - Toni

Edit:
Anmeldung zur Suche mit Admin- Rechten wäre auch hilfreich....
Mitglied: 9781
9781 Jan 09, 2006 at 14:53:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Palladium

Sag mal hat deine Tochter zufällig ein paar liebe Freunde die ihre Passwörter und alles wissen?
Hatte vor kurzem einen Kunden, bei dessen Tochter wurde die ganze Zeit im System rugepfuscht und gehackt.
Das ganze kam dadurch zustande das ihr ein Freund das System installiert hat, mit Passwörtern und allem. Nun hat der Typ sich aber auch eine Hintertür geöffnet wodurch er immer auf ihr System zugreifen konnte und, weil er so ein cooler Typ ist hat er das natürlich auch seinen Freunden gesteckt, die sich dann natürlich auch ausgetobt haben......
Das Ende vom Lied, System neu installiert, Security-Software drauf und die Mahnung:
"Mädel sucht dir neue Freunde!"
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jan 09, 2006 at 14:58:47 (UTC)
Goto Top
@9781 :
wenn dem so wäre, müsste aber uerase doch was finden, oder nicht?
Mitglied: 9781
9781 Jan 09, 2006 at 15:02:19 (UTC)
Goto Top
Hm?
Hast du auch wieder recht. Naja es war nur eine Idee weil ich schon mal was ähnliches erlebt habe.
Aber wer weiss schon was so kleine möchtegern "Hackerkids" alles anstellen?
Mitglied: 10365
10365 Jan 10, 2006 at 14:09:02 (UTC)
Goto Top
Hast du mal geschaut ob der Zielpfad stimmt ? ... die Desktopverknüfung bzw. auch die im Startmenü verweisen auf ein Verzeichnis. Wenn die geändert wurde oder sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat kann es sein das nicht mehr auf die "wirklichen" eigenen Dateien verwiesen wird.

Der Zielpfad sollte so aussehen.

C:\Dokumente und Einstellungen\benutzerkonto\Eigene Dateien

Greetz *M*A*S*T*E*R*
Mitglied: 8644
8644 Jan 10, 2006 at 14:23:46 (UTC)
Goto Top
Hi Palladium,

ich gehe mal davon aus, dass du schon in den Papierkorb gesehen hast ?!
Das mit den versteckten Dateien klingt plausibel.
Über Extras -> Ordneroptionen kann man sich alle Dateien anzeigen lassen.
Von mir auch viel Glück!

Psycho
Member: Palladium
Palladium Jan 11, 2006 at 07:04:44 (UTC)
Goto Top
Also, Papierkorb ist leer, versteckt sind die Dateien auch nicht, Zielpfade der Verknüpfungen sind auch korrekt. Habe auch die ganze Festplatte durchsucht, ist nichts zu finden.
Ich habe aber erfahren, daß der Freund meiner Tochter am Wochenende an dem Rechner war, vielleicht hat der ja was gelöscht, muß ich den mal nachfragen.

Ansonsten Danke an alle für die Hilfe.

MfG Palladium
Member: helpmeifyoucan
helpmeifyoucan Apr 11, 2006 at 10:02:39 (UTC)
Goto Top
hey, ich bin 13 jahre alt und habe das gleiche problem . dein tipp mit den eigenen dateien ist eine gute idee, but, ich kann den zielort nicht aendern, weistu maybe wie das funkt ?
Mitglied: 33079
33079 Jul 27, 2006 at 20:49:01 (UTC)
Goto Top
Ich konnte die "alten" "Eigene Dateien"-Dateien folgendermaßen finden:

Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) (Häkchen weg)

Dann waren die "alten" "Eigene Dateien" unter: "C:\found.000\dir0000.chk" zu finden