qfiners
Goto Top

Netgear MAC Adress Filter

Hallo Community,

ich habe eine verständnis Frage.
Blockt der Mac Adress Filter bei Netgear nur den Verkehr nach aussen für spezielle MAC Adressen oder blockt er die Adresse komplett im Netzwerk?

Content-Key: 231501

Url: https://administrator.de/contentid/231501

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 03, 2014 at 11:55:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde schätzen der blockt die MAC an dem/den Port(s) - ob das dann "komplett im Netzwerk" ist hängt von deiner Infrastruktur ab.

lg,
Slainte
Mitglied: 108012
108012 Mar 03, 2014 at 13:42:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es wäre wohl nicht schlecht wenn wir denn auch wüssten was das für ein Gerät ist
und in welchen Einstellungen Du den MAC Adressen Filter benutzen möchtest.

Netgear / Modell / Modellnummer

Gruß
Dobby
Member: MrNetman
MrNetman Mar 03, 2014 at 15:32:31 (UTC)
Goto Top
MAC Adressen werden nur im lokalen Segment, in der Broadcast-Domäne erkannt. Also kann er, wer er (siehe @108012 oben) nur intern etwas blocken.
Was ? keine Ahnung.
Er könnte auch schon die Vergabe einer IP unterlassen oder nur einen Internetzugriff blocken oder nur Seiten blocken.
Die Idee zur Verwendung von MACs, ist ihre Einzigartigkeit, da sie vom Hersteller vergeben wird.

Gruß
Netman
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 03, 2014 at 15:46:31 (UTC)
Goto Top
MAC Adressen werden nur im lokalen Segment, in der Broadcast-Domäne erkannt. Also kann er, wer er (siehe @108012 oben) nur intern etwas blocken.
Wie gesagt: kommt auf die Infrastruktur drauf an - d.H. ob Router und Switch getrennte Geräte sind, und dann natürlich auch wo die MAC gefiltert wird.

Die Idee zur Verwendung von MACs, ist ihre Einzigartigkeit, da sie vom Hersteller vergeben wird.
*hust* face-smile
macchanger -r eth0
Member: MrNetman
MrNetman Mar 03, 2014 at 15:55:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
Die Idee zur Verwendung von MACs, ist ihre Einzigartigkeit, da sie vom Hersteller vergeben wird.
*hust* face-smile
> macchanger -r eth0
> 
schon klar, aber meistens doch nicht. Und sonst wird es schon schwieriger Systeme fest zu nageln.