ganymed
Goto Top

Visio 2013 startet nicht bzw. ist nicht richtig installiert

Hallo,

ich habe eine Lizenz Visio 2013 gekauft. Da die Installation mit direkten download über die Webseite nicht funktionierte (vermutlich Firmen-FW Einstellung) habe ich mir das Image heruntergeladen, auf DVD gebrannt und darüber installiert.
Es kommt das Fenster Visio wird im Hintergrund installiert.
Die Installation läuft bis über 90% danach verschwindet das Fenster einfach.
Es sieht so aus, als wenn die Installation durchgelaufen ist.
100 % tig weiß ich das aber nicht. Es kommt zumindest kein Hinweis, dass der Installationsvorgang fertig ist oder ähnliches.
Visio ist im Startmenü vorhanden beim klick darauf passiert allerdings nichts.

Windows7 Pro x64
Office2007 aber außer Visio nichts von 2013

Gruß ganymed

Content-Key: 231515

Url: https://administrator.de/contentid/231515

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Mar 03, 2014 at 14:22:45 (UTC)
Goto Top
Geh mal in die Systemsteuerung und deinstalliere oder repariere das Teil. Vielleicht hilft das ja schon.

E.
Member: ganymed
ganymed Mar 03, 2014 at 14:26:20 (UTC)
Goto Top
Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich bereits einen zweiten Installationsversuch durchgeführt habe.
Leider mit dem gleichen Ergebnis. Reparieren kann ich ja auch noch mal versuchen.
Member: colinardo
Solution colinardo Mar 03, 2014, updated at Mar 04, 2014 at 08:21:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
Bist du sicher das der Download und das Brennen fehlerfrei waren ? Kann schon mal sein das da ein Bit kippt ...
Eventlogs überprüft ?
Rechner neu gestartet ?

Kopiere den Inhalt der DVD auf deine Festplatte und starte dann das Setup von dort als Admin.

Möglicherweise hilft auch dieser Hotfix: http://support.microsoft.com/kb/2822317/de

oder den Druckerspooler vor dem Setup beenden:
http://support.microsoft.com/kb/2813190/de

Grüße Uwe
Member: ganymed
ganymed Mar 03, 2014 at 15:05:16 (UTC)
Goto Top
Hallo colinardo,

Ob der Download wirklich fehlerfrei war kann ich nicht wissen ich glaube aber dass er OK ist ich konnte das Image ohne Probleme auf DVD brennen.
Noch mal 1,5 h bei unserer schlechten Verbindung, da möchte ich erst in einer anderen Richtung suchen.

Ich habe eine Visio.exe.....log und noch einige andere log Dateien gefunden.
Da steht immer folgende Zeile drin
2014/03/03 14:31:48:143::[724] Failed to initialize c2rdll: OException caught: failed to open file 'C:\ProgramData\Microsoft\Office\FFPackageLocker': ErrorCode: 2: LastError: 2

Eventlogs schaue ich gleich noch mal wenn ich wieder an den Rechner dran komme.
Member: colinardo
colinardo Mar 03, 2014 at 15:17:25 (UTC)
Goto Top
wieso hast du den Beitrag schon als gelöst markiert ?
und probiere noch die oben ganannten Links aus .
Member: ganymed
ganymed Mar 03, 2014 updated at 15:28:10 (UTC)
Goto Top
Das war ein falscher klick und jetzt weiß ich nicht wie ich das wieder zurück nehmen kann.
Anstatt auf Kommentieren habe ich auf Zur Lösung beigetragen geklickt.
Ärgere mich extrem, dass ich so einen dummen Fehler gemacht habe.
Kümmere mich morgen früh wieder um den Fall.
Member: colinardo
colinardo Mar 03, 2014 updated at 16:45:01 (UTC)
Goto Top
das solltest du aber ganz oben in deinem Beitrag wieder zurücksetzen können... deinen Ursprungsbeitrag bearbeiten, und dann auf der rechten Seite das Häkchen bei Beitrag gilt als gelöst raus nehmen...
Member: ganymed
ganymed Mar 04, 2014 at 08:21:15 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich mich heute noch mal dran gemacht habe ist der Fall nun wirklich gelöst.
Hier die Auflösung.
Office nochmals deinstalliert, aber nicht über die Systemsteuerung sondern mithilfe von O15CTRRemove.diagcab aus dem kb2822317 Eintrag von colinardo.
Dann Rechnerneustart und erneute Installation.

Danke für die Hilfe