thmusch
Goto Top

Reste eines Exchange sind im AD nicht zu finden

Moinsen.

Ich hätte da gern mal ein Problem.

Ich nutze eine Testumgebung unter VMWare um verschiedene Szenarien durchspielen zu können.
Vor einiger Zeit hatte ich einen Ex 2010 aufgesetzt, aber leider ist mir anschließend ein Datenspeicher weggebrochen, und somit war die Maschine futsch.
Ein erneutes Aufsetzen schlug fehl, da im AD der alte noch stand. Alle Versuche das AD zu bereinigen (auch mit adsiedit) sind mißlungen.
Alle Versuche einen Ex neu aufzusetzen schlagen fehl, weil da irgendwo noch Infos vom "alten" sind.
Auch wenn es eine Testumgebung ist möchte ich das AD nicht neu erstellen, da ich doch viel Arbeit darin investiert habe.

Hat irgendwer von Euch eine Idee, was man noch machen könnte?

Danke Euch im Voraus!!

Content-Key: 231591

Url: https://administrator.de/contentid/231591

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Mar 04, 2014 at 10:14:07 (UTC)
Goto Top
Hallo ThMusch

Hast du schon diesen Tip ausprobiert:
Exchange 2013 aus dem Active Directory löschen

Gruss meierjo
Member: goscho
goscho Mar 04, 2014 at 10:54:09 (UTC)
Goto Top
Tach auch
Zitat von @ThMusch:
Alle Versuche einen Ex neu aufzusetzen schlagen fehl, weil da irgendwo noch Infos vom "alten" sind.
Auch wenn es eine Testumgebung ist möchte ich das AD nicht neu erstellen, da ich doch viel Arbeit darin investiert habe.
Spiel doch einfach die Sicherung des DC von vor der Installation des Exchange zurück und beginne von vorn.
Member: ThMusch
ThMusch Mar 04, 2014 at 11:16:11 (UTC)
Goto Top
Da es ein reines Testsystem ist, und Plattenplatz leider immer noch nicht auf Bäumen wächst habe ich keine Sicherung laufen.
Außerdem ist der Absturz schon ein Jahr her, ich habe es nur bislang auf Eis gelegt...

@Meierjo: Ja den Tip bin ich schon durch gegangen, wie schon zig andere. Leider brachte nichts den gewünschten Erfolg.