crack24
Goto Top

PC aus Standby aufwecken mit Aufgabenplanung

Hallo,

ich lasse einen PC der über WLAN am Netz hängt mittels einer Batch Datei und "rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState" jeden Tag um 17 Uhr in Standby (nicht Ruhezustand) gehen.

Gibt es auch eine Möglichkeit ihn mit Windows Bordmitteln wieder aufzuwecken?

Viele Grüße
crack

Content-Key: 231605

Url: https://administrator.de/contentid/231605

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Mar 04, 2014 updated at 11:12:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit Windowsboardmitteln nicht direkt.

Wake on Lan ist das was du benötigst.

Das ganze geht aber nur kabelgebunden. WLAN WOL gibt es meines Wissens noch nicht.

Musste mal schauen ob deine NIC WOL kann, wenn ja dann brauchst du nur ein Magic Paket senden lassen und tada der Rechner ist an.


Zu WoL kannst du ja mal googlen,

hier ist ein solches Tool:

http://www.heise.de/download/magicpacket-1187175.html

VG
Member: colinardo
Solution colinardo Mar 04, 2014 updated at 17:53:17 (UTC)
Goto Top
Moin crack,
wenn du damit meinst den Rechner selbst via Aufgabenplanung aufzuwecken, sicher !
Dazu gibt es ja in den Einstellungen des Tasks die entsprechende Option:

913c0eced74bb323aad64c224beb9f5b

Grüße Uwe
Member: crack24
crack24 Mar 04, 2014 at 17:54:37 (UTC)
Goto Top
@licorit
Ich bin leider in diesem Fall auf das WLAN angewiesen, deswegen werde ich ihn so nicht aufwecken können

@colinardo
Das sieht gut aus. Dann starte ich einfach morgens eine leere Augabe und setze das Häkchen

Muß ich morgen gleich mal testen.