ioioio
Goto Top

Outlook 2013, Passwortabfrage erzwingen

Hallo Zusammen,

auf einem Terminalserver 2008R2 soll beim öffnen von Outlook immer das Passwort abgefragt werden. Auch wenn der benutzer den Haken "Kennwort speichern" bei der abfrage setzt.
Hintergrund ist der das im Schichtbetrieb stellenweise mit dem selben AD benutzer gearbeitet wird aber die Postfächer persönlich sind.

Ich glaube mich zu errinnern das hier einWert in der Registry gersetzt werden kann. Ich wieß aber leider nicht mehr welcher. Auch google konnte mir bisher nicht helfen. Da habe die meisten eher das umgekehrte Problem face-smile.


Liebe Grüße

Content-Key: 231620

Url: https://administrator.de/contentid/231620

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Mar 04, 2014 updated at 16:24:32 (UTC)
Goto Top
Hallo ioioio,
macht diese Option bei Dir im Profil nicht das gewünschte ?

2f775b811a6c6c697143a74e791dc68e

Dies lässt sich auch per Registryeintrag bewerkstelligen, welcher per GPO erstellt werden kann:

Action: Create
Hive: HKEY_CURRENT_USER
Key Path: Software\Policies\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Security
Value Name: PromptForCredentials
Value type:REG_DWORD
Value data: 1

Somit wird bei jedem Start nach den Credentials gefragt.

Grüße Uwe
Member: ioioio
ioioio Mar 04, 2014 at 15:33:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

doch doch das macht sie schon nur will ich das gern generell für alle TS User hinterlegen. Also evtl. über Registry Eintrag oder so face-smile. Kennst du evtl den richtigen Schlüssel/ Objekt ?


Ich versuche das mir kurz über REGSHOT selbst herauszufinden.
face-smile


LG
Marco
Member: colinardo
Solution colinardo Mar 04, 2014 updated at 16:24:35 (UTC)
Goto Top
Kennst du evtl den richtigen Schlüssel/ Objekt ?
gerade oben nachgetragen...
Member: ioioio
ioioio Mar 04, 2014 at 15:54:31 (UTC)
Goto Top
Super danke dir. Sollte der Schlüssel standardmäßig vorhanden sein? Den gibt nicht.
Jo werde das auf jedenfall über GPO machen.


LG
Marco
Member: colinardo
Solution colinardo Mar 04, 2014 updated at 16:24:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ioioio:
Super danke dir. Sollte der Schlüssel standardmäßig vorhanden sein? Den gibt nicht.
ist ja auch ein Policy-Schhlüssel, einfach via GPP erstellen lassen ...
Member: ioioio
ioioio Mar 04, 2014 at 16:04:43 (UTC)
Goto Top
Einmal mit Profils arbeiten!. Habe das nun einfach testweise manuell angelegt das Teil. Geht in sofern das eine Abfrage erfolgt aber ich kann wenn ich das Abfragefenster schließe trotzdem im Postfach stöbern ... hmmm nicht so toll. Wäre auch zu einfach gewesen.

Hast du hierzu noch eine Idee. Ich befrage mal google nochmal.
Member: colinardo
colinardo Mar 04, 2014 updated at 16:11:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ioioio:
aber ich kann wenn ich das Abfragefenster schließe trotzdem im Postfach stöbern ... hmmm nicht so toll. Wäre auch
zu einfach gewesen.
komisch, lösch mal deine gespeicherten Credentials, und mach einen Neustart, das ist die Offizielle Lösung von MS siehe:
http://support.microsoft.com/kb/940171/de
Member: ioioio
ioioio Mar 04, 2014 at 16:24:07 (UTC)
Goto Top
Naja muss mit meinem PC zusammenhängen. Anmeldeinformationen waren keine gespeichert. Neustart hat das verhalten nicht geändert. Evtl. ein Problem von Outlook 2013. Auf userem TS mit 2010 Office funktioniert die Abfrage wie Sie soll. Outlook geht nicht auf bevor nicht das PW eingegeben wurde. Also das richtige :P

Ich betrachte das ganz als erledigt. Vielen Dank für deine schnelle und sehr gute Hilfe.


LG
Marco