fragenumfragen
Goto Top

Exchange 2010 Shared Mailbox size Limit

Hallo,
Exchange 2010 gibt es ein Daten Limit bei Shared Mailboxen außer ich habe es selbst definiert?

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 231627

Url: https://administrator.de/contentid/231627

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Mar 04, 2014 updated at 17:26:22 (UTC)
Goto Top
Hallo fragenumfragen,
wüßte ich nicht das Defaultmäßig ein Limit gesetzt ist, ist ja eine normale Mailbox.
Bei einer frisch angelegten Shared Mailbox erhalte ich folgende Ausgaben (Exchange 2010 Enterprise):
[PS] C:\>get-mailbox sharedTest | fl *quota*

ProhibitSendQuota            : unlimited
ProhibitSendReceiveQuota     : unlimited
RecoverableItemsQuota        : unlimited
RecoverableItemsWarningQuota : unlimited
UseDatabaseQuotaDefaults     : True
IssueWarningQuota            : unlimited
RulesQuota                   : 64 KB (65,536 bytes)
ArchiveQuota                 : unlimited
ArchiveWarningQuota          : unlimited
Ansonsten gelten die Default-Werte der Datenbank für Mailboxen, die du dir hiermit anzeigen lassen kannst:
Get-MailboxDatabase | fl *quota*
Soweit ich weiß ist das Limit für eine Datenbank in Exchange 2010 Standard durch die Registry auf 1TB begrenzt (lässt sich dort aber ändern: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb232092.aspx ). In der Enterprise Edition ist sie unlimitiert.
Theoretisch kann eine Datenbank aber bis zu 16TB groß werden, ob das empfehlenswert ist ist eine andere Frage.

Grüße Uwe
Member: fragenumfragen
fragenumfragen Mar 05, 2014 at 06:30:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Colinardo,
Danke für die Antwort hat mir weiter geholfen. Habe jetzt einfach dem Postfach mehr Speicher zugeteilt da wir ein Limit definiert haben.