fflow
Goto Top

Outlook Termine in Mitarbeiter Kalender bringen

Hi,
ich will ein vba Script nutzen, um Einträge in die Kalender der Mitarbeiter zu schreiben! Ich bin auf folgendes bei www.outlookcode.com gestoßen!

Gibt es eine Möglichkeit als Person auch einen Verteiler einzutragen?

Haltet ihr ein solches Script für sinnvoll oder kann man die Termine auch anders in die Kalender der Mitarbeiter bringen?

Am Besten wäre eine Möglichkeit, bei der Termine zentral administriert werden könnten, so dass auch ein neuer Mitarbeiter die Termine beim ersten öffnen seines Outlooks in seinem Kalender hätte!

Danke für Eure Hilfe..

*

Sub CreateOtherUserAppointment()
Dim objApp As Outlook.Application
Dim objNS As Outlook.NameSpace
Dim objFolder As Outlook.MAPIFolder
Dim objDummy As Outlook.MailItem
Dim objRecip As Outlook.Recipient
Dim objAppt As Outlook.AppointmentItem
Dim strMsg As String
Dim strName As String
On Error Resume Next

' ### name of person whose Calendar you want to use ###
strName = "*"

Set objApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set objNS = objApp.GetNamespace("MAPI")
Set objDummy = objApp.CreateItem(olMailItem)
Set objRecip = objDummy.Recipients.Add(strName)
objRecip.Resolve
If objRecip.Resolved Then
On Error Resume Next
Set objFolder = _
objNS.GetSharedDefaultFolder(objRecip, _
olFolderCalendar)
If Not objFolder Is Nothing Then
Set objAppt = objFolder.Items.Add
If Not objAppt Is Nothing Then
With objAppt
.Subject = "Test VERTEILER"
.Start = Date
.AllDayEvent = True
.Save
End With
End If
End If
Else
MsgBox "Could not find " & Chr(34) & strName & Chr(34), , _
"User not found"
End If

Set objApp = Nothing
Set objNS = Nothing
Set objFolder = Nothing
Set objDummy = Nothing
Set objRecip = Nothing
Set objAppt = Nothing
End Sub


***

Gruß

Flo

Content-Key: 23163

Url: https://administrator.de/contentid/23163

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: FFlow
FFlow Jan 10, 2006 at 07:44:48 (UTC)
Goto Top
Nochmal, es würde mir auch helfen wenn es eine Möglichkeit gebe, Termine zu verschicken, die sich dann selbst eintragen!
Member: TomS2
TomS2 Jan 10, 2006 at 14:35:12 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hast Du es schon einmal mit der Terminplanung von Outlook versucht? Trag einfach einen Termin in der Detailansicht in Deinem Kalender ein und füge in dem Karteikartenreiter "Terminplanung" eine E-Mailadresse aus Deinem Adressbuch ein! Anschließend auf "Senden" klicken und schon schickt Outlook den Terminvorschlag als Mail an die betreffenden Personen. Problematisch wird es nur, wenn Du auch noch sehen möchtest, ob diese Termine auch in den Kalendern der Mitarbeiter eingetragen worden sind.

Gruß

Tom