derwowusste
Goto Top

IE11 auf Server2012R2 mag google.de nicht sonderlich

Freunde der Nacht...

Ich bin der Letzte, der wilde Verschwörungstheorien aufstellt, aber...
Wir nutzen einen Terminalserver zum Surfen: bis gestern 2008R2 mit IE11 - keine Probleme. Seit gestern Abend aktualisiert auf 2012 R2 (auch mit IE11) - keine Probleme* außer mit Google.de: Browserneustart führt zu "Diese Seite kann nicht angezeigt werden", wenn Google.de Startseite ist.

Auf dem Produktiv-, sowie auf dem Testsystem. Da ich immer über die Adresszeile suche, ist es mir nicht aufgefallen, die Anwender jedoch weinen schon Krokodilstränen, da viele Google.de als Startseite haben und nun ständig "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" bekommen. Im laufenden Browserbetrieb führt etwa jeder 5. Versuch dazu, wenn der Browser jedoch zu war, sogar ausnahmslos jeder Versuch. Ein schlichtes Aktualisieren mit F5 hilft immer.

Nur bei Google, was soll denn das bitte sein? Auffällig ist, dass der IE11 dies sofort sagt, nach nicht einmal einer Sekunde. Chrome, welcher dort auch installiert ist, macht das nie. Never ever.

Link zum Weiterlesen: http://answers.microsoft.com/en-us/ie/forum/ie11-iewindows8_1/internet- ...

Da ist von DNS-Tuning zur Abhilfe die Rede. Habe ich nicht vor zu versuchen, es sei denn hier hat schon einmal jemand damit Erfolg gehabt?

*ganz im Gegenteil: sogar deutlich schneller als vorher

Content-Key: 231691

Url: https://administrator.de/contentid/231691

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Mar 05, 2014 at 09:18:47 (UTC)
Goto Top
Morgen ;)

Vielleicht mag der IE ein Addon nicht mehr?

Gruß

ITvortex
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 05, 2014 at 09:25:07 (UTC)
Goto Top
Gerade die Lösung ergoogelt: das neue Feature heißt SPDY3 ("speedy3") und war im IE11 unter Win7/2008R2 nicht existent. Abgeschaltet - alles wieder astrein mit Google.de
Poste gleich noch den Regkey für's Deployment.

Mal wieder eine Leistungsschraube, die aufgedreht zur Spaßbremse wird.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 05, 2014 updated at 09:52:15 (UTC)
Goto Top
So, hier eine kurze Batch, die bei uns am Server vom Taskplaner alle 5 Minuten aufgerufen wird:
REG QUERY HKU  |findstr /V Classes >%temp%\reg_hkcu.txt
for /f %%a in (%temp%\reg_hkcu.txt) do reg add "%%a\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v EnableSPDY3_0 /t REG_DWORD /d 0 /f  

[Ich kann kein Logonskript dazu nutzen, da der IE11 eine RemoteApp ist, da laufen Logonskripte nicht ab.]