atompiltz
Goto Top

Postfächer von Exchange 2007 zu Exchange 2013 kopieren

Hallo zusammen,

folgende Situation in Kurzfassung herrscht derzeit. Es gibt eine bestehende Domäne mit einem Exchange 2007 Server. Parallel dazu wird ein komplett neues Netz (neue Domäne etc.) mit einem Exchange 2013 Server aufgesetzt, das KEINE Anbindung zur alten Domäne hat und auch nicht haben soll.

Wie bekomme ich die Postfächer vom 2007er Exchange relativ bequem exportiert, sodass ich diese im neuen Exchange 13 einlesen kann. Derzeit hänge ich an der Erkenntis, die Postfächer einzeln in PST Dateien zu exportieren (über die Exchange Verwaltungskonsole mit einem 32bit Windows, Outlook 2003 oder höher) und dann wieder einzulesen. Gibt es da noch einen anderen Weg, oder muss ich es dann so machen?

(Die AD User sind bereits erfolgreich übernommen worden...)

Vielen Dank schon jetzt.

Content-Key: 231693

Url: https://administrator.de/contentid/231693

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Crofex
Solution Crofex Mar 05, 2014, updated at Mar 07, 2014 at 08:42:25 (UTC)
Goto Top
Man könnte es noch mit einem neuen 2007er in der neuen Domäne versuchen und dort dann die komplette DB einbinden um anschließend alle Postfächer umziehen zu lassen. Ob das dann so hinhaut ist fraglich. Da du die User bereits übernommen hast ist davon auszugehen, dass diese auch eine neue GUID bekommen haben. Somit wird es schwierig die "alten" Postfächer mit den "neuen" Benutzern zu verheiraten.

Ich würde den Weg über den PST-Export gehen.
Member: Atompiltz
Atompiltz Mar 05, 2014 at 13:49:03 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir nun eine virtuelle Maschine mit der Verwaltungskonsole erstellt... Setze ich den Befehl über die Konsole ab (als Admin ausführen...) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[05.03.2014 14:31:28] [ERROR] Error was found for testuser (testuser@test.de) because: Fehler im Schritt: Das Objekt wird genehmigt. Unbekannter Fehler., error code: -2147221233
[05.03.2014 14:31:28] [testuser] Der Vorgang wurde fertig gestellt .

An welcher Schraube muss ich jetzt drehen?

Für den Exchange 2010 Server (ich nutze ja 2007) habe ich gelesen (http://www.techguy.at/2010/06/16/export-pst-von-exchange-2010/), dass man per "DomainController ADSI Edit" die Berechtigungen der DB anpassen soll...
Hier möchte ich aber ungern "rumspielen", da ich das Produktivsystem natürlich möglichst unverändert lassen möchte... Wenn das natürlich die Lösung wäre, müsste ich das umsetzen... Weiß jemand mehr?
Member: Atompiltz
Atompiltz Mar 07, 2014 at 08:42:20 (UTC)
Goto Top
Inzwischen habe ich die Daten mit einer Windows 7 32 bit Maschine mit installiertem Outlook 2010, Exchange Verwaltungskonsole exportieren können. Die o.g. Fehlermeldung verschwand, nachdem ich die Win7 Kiste auf den aktuellsten Patchlevel (es fehlte wohl ein Exchangeupdate für die Verwaltungskonsole) hatte.

Nun ist alles gut soweit.

MfG